"Harry Potter"-Cast feiert zum 20-jährigen Jubiläum eine große TV-Reunion

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und viel andere sind mit von der Partie.

Leute, setzt Euch besser hin, denn es könnte sein, dass Ihr Euch gleich so richtig alt fühlt. "Harry Potter und der Stein der Weisen", der erste Film der "Harry Potter"-Reihe, ist unglaubliche 20 Jahre alt. Um dieses Jubiläum zu feiern, treffen sich die Stars des Films schon bald für ein ganz besonders HBO Special wieder.


>>> Harry Styles spricht zum ersten Mal über seine Rolle im Marvel Cinematic Universe



"Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts" heißt das Special, dass am 1. Januar 2022 auf HBO Max zu sehen sein wird. Regisseur Chris Columbus wird in dieser besonderen TV-Sendung genauso zu sehen sein wie die drei Stars der "Harry Potter"-Reihe Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint.



Neben den Harry-, Hermine- und Ron-Darstellern werden auch viele weitere Stars des Potter-Universums am Start sein. Tom Felton, Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton, Robbie Coltrane, James Phelps, Oliver Phelps, Mark Williams, Bonnie Wright, Matthew Lewis, Evanna Lynch, Alfred Enoch und Ian Hart feiern auch mit.



Das HBO Max Special verspricht "eine bezaubernde Making-of-Geschichte anhand von brandneuen, ausführlichen Interviews und Gesprächen mit den Darstellern" zu erzählen.



"Diese Retrospektive ist eine Hommage an alle, deren Leben von diesem kulturellen Phänomen berührt wurde - von den talentierten Darstellern und der Crew, die ihr Herz und ihre Seele in diese außergewöhnliche Filmreihe gesteckt haben, bis hin zu den leidenschaftlichen Fans, die den Geist der Zaubererwelt auch 20 Jahre später noch am Leben erhalten", verrät Tom Ascheim, President von Warner Bros. Global Kids, Young Adults und Classics.



In den USA wird das Special bei HBO Max zu sehen sein. Angeblich soll es in anderen Ländern aber auch über andere Streamingdienste abrufbar sein. Wir hoffen sehr, dass wir uns "Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts" auch in Deutschland reinziehen können.