Schwere Zeiten: Warum Capital Bra fast aufgehört hätte

In einer Instagram-Story gibt der Rapper zu, fast seine Karriere beendet zu haben.

Nach einem von persönlichen Problemen gezeichneten Jahr gibt der erfolgreichste deutsche Rapper der jüngeren Geschichte tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt. Bekannt für seine stets aufrichtigen Lyrics und die Verbundenheit zu seinen Fans, zeigt Capital Bra nun auch seine verletzliche Seite.

Mit seinem Album "Deutschrap Brandneu", das er zusammen mit Farid Bang veröffentlichte, lieferte der Berliner Künstler wieder einmal einige Hits. Doch während die Rapszene jubelte, kämpfte der Rapper im Hintergrund mit schweren privaten Problemen. In dieser schweren Phase zog sich Capital Bra von der Öffentlichkeit zurück und stand sogar kurz davor, seine Karriere komplett zu beenden.

In einer bewegenden Instagram-Story offenbarte Capital Bra, dass ein Freund namens Samim ihn vor dem Karriereende bewahrte. "Ich verdanke diesem Mann sehr viel", gestand der Berliner Rapper. Als er kurz davor stand, seine Karriere an den Nagel zu hängen, war es Samim, der ihn davon abhielt und ihm wieder Kraft gab. "Er hat mich wieder aufgebaut und mir gesagt, dass ich wieder an mich glauben soll", so Capital Bra. Der Rapper lobte seinen Freund als "sehr guten Mann mit einem Herzen aus Gold".

Auch Farid Bang, mit dem Capital Bra das Album "Deutschrap Brandneu" aufgenommen hatte, äußerte sich im Januar in einem Gespräch mit Rooz zu der schwierigen Situation seines Freundes. Ohne Details zu nennen, betonte er, dass die Situation "sehr schlimm" und "für keinen Menschen schön" gewesen sei.

Inmitten all dieser Herausforderungen hat sich Capital Bra dazu entschlossen, weiterhin Musik zu machen und seine Fans nicht im Stich zu lassen. Trotz aller privaten Probleme und der Pause, die er einlegen musste, zeigt der Berliner Rapper damit einmal mehr seine Stärke und seine Hingabe zur Musik.