"Joker 2" kommt im Oktober 2024 mit Joaquin Phoenix und Lady GaGa in die Kinos

Und ja, "Joker 2: Folie à Deux" soll wohl ein Musical werden.

Der Film "Joker" aus dem Jahr 2019 war einer der genialsten und innovativsten Streifen aus dem DC Universum ever. Seine Rolle als Arthur Fleck aka Joker brachte Joaquin Phoenix sogar einen Oscar als bester Hauptdarsteller ein. Lange war unklar, ob der Film von Todd Phillips eine Fortsetzung bekommen wird. Nun ist allerdings endlich sicher, wann "Joker 2" in die Kinos kommen wird.



Der Sequel von "Joker" trägt den Beititel "Folie à Deux", was sich auf eine psychische Erkrankung bezieht, die zwei oder mehr Menschen betrifft. Klar, dass dies bedeutet, dass nicht nur Joaquin Phoenix in dem Streifen als Gothams berüchtigter Schurke zu sehen ist. Auch Lady Gaga wird eine Rolle in dem Film übernehmen, wie sie nun auch selbst auf Social Media bestätigt hat. Auf Twitter hat die Schauspielerin und Sängerin jetzt einen Clip gepostet, der verrät, dass sie in "Joker 2: Folie à Deux" zu sehen sein wird. Lady Gaga soll im Film Harley Quinn spielen, die den Joker im Arkham Asylum betreut.



Klar ist jetzt auch, wann der Film in die Kinos kommen wird. Am 04. Oktober 2024 wird "Joker 2: Folie à Deux" veröffentlicht. Bisher hört sich alles danach an, als hätte der zweite Teil von "Joker" absolut das Potenzial, genauso erfolgreich zu werden wie sein Vorgänger. Mit weltweiten Einnahmen von 1,07 Milliarden Dollar ist "Joker" der erfolgreichste Film mit R-Rating (ab 17 Jahren) aller Zeiten.



Wir sind schon richtig gespannt, Lady Gaga als singende Harley Quinn zu sehen - sollten alle bisher bekannten Gerüchte um den Film wirklich stimmen.