Crazy! In Südkorea wird jetzt ein echtes "Squid Game"-Event veranstaltet

Hättet Ihr Bock die "Squid Game"-Spiele durchzuspielen?

"Squid Game" ist auf dem besten Weg die erfolgreichste Netflix-Serie ever zu werden. Die ganze Welt schaut gebannt zu, wie sich Erwachsene durch Kinderspiele kämpfen, um ein extrem hohes Preisgeld abzustauben. Dass die Verlierer ihr Leben verlieren, ist der kleine Haken bei diesem Spiel. Ein Hotel in Südkorea will jetzt ein echtes "Squid Game" veranstalten.



>>> "Squid Game"-Star Jung Ho-yeon wird das neue Gesicht von Louis Vuitton



Okay Leute, keine Panik, natürlich wird es bei der Real-Life-Version von "Squid Game" keine Toten geben. Hier verliert wirklich niemand sein Leben, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Wie The Korea Times berichtet, soll das Event noch in diesem Monat im St. John's Hotel in Gangneung stattfinden. Das "Squid Game"-Event, das für den 24. Oktober geplant ist, soll angeblich bereits komplett ausgebucht sein.



Wer das Real-Life-Game gewinnt, kann etwa 3.500 Euro mit nach Hause nehmen. Gespielt werden die Games, die auch in der Serie zu sehen sind: "Red Light, Green Light", "Tug-O-War", "Ddakji" und "Dalgona Challenge". Bevor die Spiele beginnen, bekommt jeder Teilnehmer natürlich eine obligatorische Visitenkarte mit einer geheimnisvollen Telefonnummer zugesteckt.



Die Stadtverwaltung von Gangneung ist sich allerdings noch nicht so sicher, was sie von dem Mega-Event hält. Angeblich wurde das St. John's Hotel aufgefordert, das Event abzusagen, weil es sein könnte, dass Corona-Maßnahmen nicht eingehalten werden können.



Ob das Event also wirklich stattfinden kann, ist noch unklar. Das Hotel soll Berichten zufolge allerdings bereits an einer Lösung arbeiten.