"Rick and Morty": Jetzt kommt das Anime-Spin-off der Kultserie

Das Multiverse der beiden Legenden wächst.

"Rick and Morty" ist eine der erfolgreichsten Cartoonserien ever. Jetzt bekommt die Show ein brandneues Spin-off. Adult Swim hat gerade angekündigt, dass das Spin-off "Rick and Morty: The Anime" heißen wird und - wie der Name verrät - eine Anime-Serie sein wird.



>>> "Eine schrecklich nette Familie" soll eine Neuauflage bekommen



Regisseur Takashi Sano hat bereits zwei Kurzfilme veröffentlicht, die auf der Serie basieren. Die beiden Anime-Kurzfilme "Rick and Morty vs. Genocider" und "Summer Meets God (Rick Meets Evil)" waren so erfolgreich, dass Takashi Sano jetzt seine eigenen 10-Episoden umfassende Serie bekommt.



"Die das Multiversum umspannenden Heldentaten von Rick und der Bande stellen eine Herausforderung für die Familiengemeinschaft dar, aber sie bewältigen die Situation immer. Es ist ein so lebensbejahender Anblick, und Jerry ist da keine Ausnahme", sagte Takashi Sano in einem Statement. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, eine neue Geschichte über diese erstaunliche Familie zu erzählen. Ich hoffe, Ihr habt Spaß an ihren Abenteuern."



"Rick and Morty: The Anime" soll eine eigenständige Geschichte erzählen, die aber Themen aus dem Original aufgreift. Wir sind schon sehr gespannt, welche Geschichten die beiden Chaoten in ihrem Anime-Universum erleben werden. Es soll übrigens noch ein weiteres "Rick and Morty" Spin-off in der Mache sein. "The Vindicators" soll die Geschichte der Superhelden erzählen, die "Rick and Morty"-Fans aus der dritten Staffel der Serie kennen.