Diese Filme erwarten Euch im neuen DC Universe von James Gunn

Auch Superman bekommt sein Reboot ohne Henry Cavill.

Während bei Marvel das filmische Universum schon lange richtig gut funktioniert, hinkt DC ganz schön hinterher. Das soll sich mit dem neuen DC Studios-Chef James Gunn jetzt ändern. Der Regisseur hat gerade verraten, wie er das DC Universe in Zukunft connecten will und welche Filme und Serien uns in der ersten Phase erwarten.



In einem Video auf Twitter hat James Gunn jetzt berichtet, was wir von dem neuen Universum erwarten dürfen. Ob Film, TV oder Videospiele, das komplette DC Universe soll richtig gut miteinander verbunden sein. Im Jahr 2025 soll das erste Kapitel des neuen DC Universe mit dem Titel "Gods and Monsters" beginnen. In seinem Video spricht der Regisseur und DC Studios-Chef davon, dass es einen 8- bis 10-Jahres-Plan geben wird, über den sich das DCU erstrecken wird.



Einer der Filme, die in Kapitel 1 auf dem Plan stehen, ist "Superman Legacy", das Superman-Reboot ohne Henry Cavill. Dieses Projekt dürfte echt spannend werden. Wer wird wohl die Rolle des Superhelden übernehmen? Außerdem kündigt Gunn einen "Swamp Thing"-Film, eine "Lanterns"-TV-Serie, eine Animationsserie mit dem Titel "Creature Commandos" und viele weitere Projekte an.



Auch für Filme wie das "The Batman"-Sequel und "The Joker: Folie à Deux" wird es in Zukunft einen Platz geben. Dabei werden diese Filme ganz klar vom DCU getrennt sein. Das neue Label, unter dem alleinstehende DC-Produktionen veröffentlicht werden, heißt DC Elseworlds.



James Gunn hat zudem verraten, dass er bereits dabei ist, "Superman Legacy" zu schreiben. Der Film soll als "echter Anfang des DCU" am 11. Juli 2025 in die Kinos kommen.

Checkt hier die komplette Lister aller DCU Projekte, die von James Gunn bereits bestätigt wurden:

DC Universe Kapitel 1: "Gods and Monsters"



DCU-Filme

Superman: Legacy

The Authority

The Brave and the Bold

Supergirl: Woman of Tomorrow

Swamp Thing



DCU-TV-Serien

Creature Commandos

Waller

Lanterns

Paradise Lost

Booster Gold



DC Elseworlds

The Batman Sequel