Aus und Vorbei: Die legendäre HipHop-Crew Run DMC geben ihr letztes Konzert

Die Rap-Urgesteine kündigen ihren letzten Gig an.

Für diejenigen, die schon immer auf ein Run DMC-Konzert gehen wollten, es aber nie geschafft haben, besteht jetzt die letzte Möglichkeit dies zu tun. Im April ruft die legendäre HipHop-Gruppe in New York zum "letzten Konzert aller Zeiten" auf. In einem Interview mit 'Rock The Bells' erklärte DMC, oder mit bürgerlichem Namen Darryl MCDaniels, dass die Zeit für Run DMC vorüber sei. Ohne den 2002 ermordeten Jam Master Jay wäre es einfach nicht mehr das Gleiche. Die drei Jungs aus New York schafften es in den 80ern, einer der größten HipHop-Acts zu werden und waren maßgeblich daran beteiligt, dass HipHop in den folgenden Jahren so erfolgreich wurde.

Nach dem Tod von Jam Master Jay waren die beiden verbliebenen Rapper der Crew, Reverend Run und DMC mehrfach zu zweit aufgetreten. Damit soll bald Schluss sein: "Die letzte Show, die wir jemals spielen werden, wird im April im Madison Square Garden stattfinden. Es wird die letzte Episode der Dokumentation sein, die wir gerade produzieren. Die letzte Show von Run DMC aller Zeiten." Für die Show haben sich bereits andere HipHop-Legenden bereit erklärt, als Special Guests aufzutreten. So sollen zum Beispiel Ice-T oder die verbleibenden Mitglieder des Wu-Tang-Clans mit von der Partie sein.

Die Doku, deren Abschluss das Konzert darstellen soll, soll vergleichbar sein mit der HBO-Produktion "The Defiant Ones", die den Weg von Dr. Dre und Interscope Records Mitgründer Jimmy Lovine nachzeichnet. Nebenbei erwähnt DMC im Interview, dass die Rechte an den Aufnahmen des Konzerts an den Höchstbietenden verkauft werden sollen.

Eine mit Augenzwinkern getroffene Aussage zum Schluss bestätigte nochmal, dass die Zeit der legendären Rap-Crew wirklich zu Ende gehen soll. So meinte DMC, dass Run DMC erst wieder zusammenkommen würde, wenn sich die Beatles wieder vereinen würden.