R.I.P.: Anne Heche wurde für tot erklärt

Die Schauspielern wurde nur 53 Jahre alt.

Jetzt herrscht traurige Gewissheit. Nachdem Anne Heche vergangene Woche mit ihrem Auto in ein Wohnhaus in Los Angeles crashte, wurde die Schauspielerin am Wochenende jetzt für tot erklärt. Sie wurde nur 53 Jahre alt und hinterlässt zwei Söhne.



Kurz nach dem fatalen Unfall fiel sie in ein Koma und sah ihr Zustand zunächst noch „gut" aus, verschlechterte sich dieser leider schnell und Anne Heches Gehirn versagte. In einem Statement sagte ihr Sprecher: „Heute haben wir ein helles Licht, eine warmherzige und freudhafte Seele, eine liebende Mutter und einen loyalen Freund verloren. Anne wird von allen sehr vermisst werden, aber durch ihre wundervollen Söhne, ihre ikonischen Werke und ihren passionierten Einsatz weiterleben. Ihr Mut, für ihre Wahrheit einzustehen und die Botschaften der Liebe und Akzeptanz zu verbreiten, wird einen langhaltigen Effekt haben."



Obwohl Anne Heche bereits für Hirntot erklärt wurde, schlug ihr Herz noch und sie wurde bis Sonntagabend noch an lebenserhaltende Geräte angeschlossen damit ermittelt werden kann, ob sich ihre Organe zum Spenden eigenen. Denn Anne war eine starke Befürworterin des Organspendens.



Kinder der späten 90er und der 2000-er Jahre, werden Anne durch ihre Rollen in Filmen wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", „Volcano", „Wag the Dog" und „Sechs Tage, Sieben Nächte" und Serien wie „Men in Trees" und „Hung" gekannt haben. Zudem ebnete sie von 1997 bis 2000 durch ihre öffentliche Beziehung mit Ellen DeGeneres den Weg für mehr LGBTQ-Akzeptanz in Hollywood.

R.I.P., Anne Heche!