MTV PUSH Dezember: Reneé Rapp

Ob als Schauspielerin oder Sängerin, Reneé Rapp erobert die Welt im Sturm.

Die Sängerin, Schauspielerin und Performerin Reneé Rapp wusste schon seit ihrer Kindheit, dass sie zur Musik geboren war. Schon in ihren frühesten Erinnerungen war ihre Liebe zur Musik immer präsent. "Ich konnte im Auto nicht stillsitzen, wenn keine Musik lief", sagt sie. "Sonst hätte ich die ganze Zeit geweint."



Die aus North Carolina stammende Sängerin begann bereits als Teenager, ihre natürliche Kreativität zu nutzen und Songs zu schreiben und aufzunehmen. Ihre Karriere nahm schließlich Fahrt auf, als sie die begehrte Rolle der Regina George in dem für den Tony nominierten Musical "Mean Girls" am Broadway erhielt. Kurz darauf erhielt sie breite Anerkennung und Lob von Zeitschriften wie W, Harper's Bazaar und The Hollywood Report für ihre Rolle als "Leighton" in der HBO Max-Serie "The Sex Lives of College Girls" von Mindy Kaling.



Stärker als je zuvor wendet sich Reneé Rapp nun wieder der Musik zu, wobei das Teilen von fadenscheinigen Unsicherheiten auf ihrer Debütsingle "Tattoos" erst der Anfang ist. "Als ich aufwuchs, wurde ich oft als emotional bezeichnet, weil ich nicht wusste, was mit mir los war", sagt sie. "Als ich älter wurde und anfing, zur Therapie zu gehen, habe ich das Wort auf eine Art und Weise zurückerobert, die sich für mich gut anfühlt." In diesem Song und dem Rest ihrer Musik lehnt sich Reneé Rapp an eine einzigartig kühne Darbietung von Verletzlichkeit an, um mit ihrer ständig wachsenden Fangemeinde in Kontakt zu treten. Mit Erfolg, denn ihre Single "Tattoos" wurde mittlerweile bereits mehr als 5,5 Millionen mal gestreamt. Reneé ist bestrebt, ihre Emotionen weiterhin mit der Welt zu teilen und hat noch viel mehr Musik im Gepäck, seit sie kürzlich bei Interscope Records unterschrieben hat.



Nach der Veröffentlichung ihrer emotionalen Debüt-EP "Everything to Everyone" im November dieses Jahres können wir es kaum erwarten, zu sehen, wie es mit dem aufstrebenden Popstar weitergeht, und freuen uns, sie Euch als unseren globalen MTV PUSH Artist im Dezember 2022 vorzustellen.