Darum durfte Taylor Swift nicht bei "Twilight" mitspielen

Taylor Swift wollte eine Komparsenrolle in "New Moon" übernehmen, doch der Regisseur hat es verboten.

Taylor Swift ist ein echter Superstar. Man würde denken, dass Regisseur:innen sich darüber freuen, wenn die Sängerin in ihrem Film mitspielen möchte. Nicht so Chris Weitz, Regisseur des zweiten Twilight-Films "New Moon – Biss zur Mittagsstunde". Er hat nicht zugelassen, dass Taylors Wunsch erfüllt wird, in seinem Film eine Komparsenrolle zu übernehmen. Mittlerweile bereut er seine Entscheidung ein kleines bisschen, wie er in einem Interview verraten hat.



Als Regisseur Chris Weitz in Ashley Greenes Podcast "The Twilight Effect" zu Gast war, hat er seine Taylor-Story ausgepackt. Er verriet, dass Taylor so ein großer Twilight-Fan war, dass sie unbedingt als Statistin im zweiten Film der Reihe auftreten wollte. Taylor wollte einfach nur irgendwo im Hintergrund sitzen, als Gast im Café oder im Diner. Chris Weitz fand aber, dass die Sängerin dafür viel zu berühmt ist:



"Taylor Swift und ich hatten damals denselben Agenten, und er sagte: 'Taylor würde gerne in diesem Film mitspielen - nicht wegen dir, aber sie ist ein Twi-hard.'" Der Regisseur fügte hinzu: "Das Schwierigste für mich war, dass in dem Moment, in dem Taylor Swift auf die Leinwand kommt, für etwa fünf Minuten niemand in der Lage sein wird, irgendetwas zu verarbeiten. Ich habe mich deswegen auch in den Hintern getreten, weil ich dachte: 'Wow, ich hätte mit Taylor Swift abhängen können.'"



Auch wenn Chris Weitz es schade findet, dass er nicht mit Taylor Swift zusammenarbeiten konnte, bereut er seine Entscheidung nicht, wie er im Podcast verraten hat: "Sie muss sich gedacht haben: 'Wer ist dieser Idiot?' Aber manchmal trifft man Entscheidungen, weil man denkt, dass es das Beste für den Film ist."



Irgendwie hat Chris Weitz da schon richtig gehandelt. Wir hätten auf jeden Fall komplett die Luft angehalten und den Faden der Handlung verloren, wenn plötzlich Taylor Swift im Diner ein Milchshake bestellt hätte. Wir können die Entscheidung daher irgendwie verstehen.



Dafür konnte Taylor Swift gerade eine Rolle im Spielfilm "Amsterdam" abstauben, der am 3. November in die Kinos kommen soll.