Erster "Hocus Pocus 2" Trailer lässt die Sanderson-Schwester auferstehen

… und sie wollen in diesem Jahr noch Rache üben.

Die Sanderson-Schwestern sind zurück und wollen sich rächen! Fast drei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des ersten Films im Jahr 1993 wurde am Dienstag (28. Juni) ein gruseliger Teaser-Trailer für "Hocus Pocus 2" veröffentlicht.



Der Film spielt 29 Jahre nach dem angeblichen Tod der berühmten Hexen. Der Trailer stellt Cassie (Lilia Buckingham) vor, die ihrer Freundin Becca (Whitney Peak) zum Geburtstag gratuliert und sie nach ihren Plänen fragt. "Geburtstagsritual, Gruselfilm-Marathon, wie jedes Jahr", antwortet sie. Vielleicht eine ominöse Vorahnung?



Später gehen Becca und eine andere Freundin, Izzy (Belissa Escobedo), shoppen. Der Ladenbesitzer (Sam Richardson) erwähnt eine Legende, nach der eine Hexe an ihrem 16. Geburtstag ihre Kräfte erhält. Nachts geht das Duo in den Wald, um Beccas Geburtstagsritual mit der berühmt-berüchtigten Kerze mit der schwarzen Flamme durchzuführen.



"Ein weiteres Jahr beginnt von neuem. Jungfrau, Mutter und auch ein altes Weib", singen die beiden. "Wir rufen euch mit einer Bitte. Helft uns, unsere Absichten zu verwirklichen."



Als die Flamme entzündet wird, reißt der Boden auf und lässt die Sanderson-Schwestern wieder auferstehen. "Sperrt eure Kinder ein! Ja, Salem, wir sind wieder da!" ruft Winnie mit einem vergnügten Gackern.



Die Schwestern gehen dann zu einem Jahrmarkt, wo der Veranstalter sie aufgeregt begrüßt. "Ich wette, ihr sucht die Bühne?", fragt er. "Immer", antwortet Winnie mit einem verruchten Lächeln.



Jetzt liegt es an Becca, Izzy und Cassie, den Sanderson-Schwestern ein wirkliches Ende zu bereiten. Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy spielen erneut ihre Rollen als Winnie, Sarah bzw. Mary Sanderson. Doug Jones wird auch als Billy Butcherson zurückkehren, Winnies Ex-Freund, der 1693 von ihr vergiftet und als Zombie wiederbelebt wurde.



Unter der Regie von Anne Fletcher wird "Hocus Pocus 2" am 30. September auf Disney+ veröffentlicht - gerade rechtzeitig zur Halloween-Saison.