Lisa von BLACKPINK ist die K-Pop-Künstlerin mit den meisten Followern auf Instagram

Dieser Rekord wurde gerade offiziell von Guinness World Records bestätigt.

BLACKPINK ist eine der erfolgreichsten K-Pop-Bands des Planeten. Die Girls liefern aber nicht nur einen Hit nach dem anderen, sie stellen auch Rekorde auf. Zuletzt ist das Lisa gelungen. Die Sängerin, die auch als Solo-Künstlerin erfolgreich unterwegs ist, ist die K-Pop-Künstlerin mit den meisten Followern auf Instagram, wie Guinness World Records offiziell bestätigt hat.



Mit mittlerweile 87,1 Millionen Followern hat sich Lisa ihren Instagram-Rekord gesichert. Zur Zeit der Rekordvergabe am 19. Januar hatte Lisa laut Guinness World Records 86,3 Millionen Follower. Ihre Followerschaft wächst also weiterhin heftig weiter. Aber auch die anderen Mädels von BLACKPINK können sich über etliche Follower freuen. Sie belegen die drei Plätze direkt hinter Lisa auf der Liste der K-Pop-Stars mit den meisten Instagram-Followern. Jennie kommt auf 73,5 Millionen Follower, Jisoo kann sich über 67,8 Millionen Follower freuen und Rosé folgen 66,2 Millionen Menschen.



Das sind aber noch lange nicht alle Rekorde, die Lisa in letzter Zeit aufgestellt hat. Lisa ist außerdem die erste Solo-Künstlerin, die im vergangenen Jahr in der Kategorie Best K-Pop mit dem MTV Video Music Award ausgezeichnet wurde. Auch bei den MTV EMAs 2022 war Lisa die erste Solo-Künstlerin, die mit dem Best K-Pop Award ausgezeichnet wurde.



Im April werden BLACKPINK übrigens bereits wieder einen Rekord aufstellen. Die Band ist die erste K-Pop-Gruppe, die jemals als Headliner beim berühmten Coachella Festival aufgetreten ist. Wir sind schon gespannt, welche Rekorde die Girls von BLACKPINK in Zukunft noch aufstellen werden. Das Guinness-Buch der Rekorde wird dank der Mädels ganz schön voll.