Es geht weiter im MCU: Marvel hat neue Avengers-Filme bei der ComicCon angekündigt!

Phase 5 und 6 des MCU stehen schon in den Startlöchern!

Eigentlich war es klar, dass Marvel nach „Avengers: Endgame" nachziehen musste und den zwischenzeitlich erfolgreichsten Film der Kinogeschichte (nach „Avatar: Aufbruch nach Pandora") nicht einfach so als „Ende" stehen lassen kann. Auf der diesjährigen San Diego ComicCon wurde dann auch endlich enthüllt, wie es in Phase 5 und Phase 6 des MCU mit den Avengern weitergehen wird.



„Avengers: The Kang Dynasty" und „Avengers: Secret Wars" wurden von Marvel-Chef Kevin Feige höchstpersönlich angekündigt und sollen beide 2025 in die Kinos kommen. Die Antizipation wird natürlich in perfekter Marvel-Manier langsam aufgebaut und der Grundstein durch zahlreiche Serien- und Filme gelegt – das Ganze unter dem Titel „The Multiverse Saga":

Frühjahr 2023: Secret Invasion

Mai 2023: Guardians of the Galaxy Vol. 3

Sommer 2023: Loki Staffel 2

Sommer 2023: Echo

Herbst 2023: Ironheart

Winter 2023: Agatha: Coven of Chaos

November 2023: Blade

Mai 2024: Captain America: New World Order

Frühjahr 2024: Daredevil: Born Again

Juli 2024: Thunderbolts

November 2024: Fantastic Four

Mai 2025: Avengers: The Kang Dynasty

November 2025: Avengers: Secret Wars