Britney Spears hat ihren Namen geändert

Sagt „Hallo“ zu River Red:

Zugegeben, Britney Spears ist immer für eine Überraschung gut. Nach dem Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft lebt sie das aus, was sie jahrzehntelang nicht konnte: ihre Freiheit, oder kurzum einfach das, was sie möchte. Denn jetzt kann ihr niemand mehr vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat.



>>> Zu freizügig: Lana del Rey's neuester Album-Post wurde von Instagram gelöscht



Die neueste Aktion auf ihrer Liste: eine (angebliche) Namensänderung. Wir erwähnen angeblich, weil man bei Britney nie ganz genau wissen kann, ob sie es ernst meint, oder ob es vielleicht doch nur ein „Witz" war. Allerdings gab sie am Freitag in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post bekannt, dass sie ihren Namen in River Red umgeändert hat. Der Post, ein Bild vom Mars, mit der kryptischen Caption: „[…] Danke an meine Kindheitsfreunde, ich habe meinen Ball gefunden … unterschätze niemals die Kraft der Reinheit!!! Ich kann durch alles hindurchsehen … Es hat Flüssigkeit und ist nass … es ist verspielt und hat Masse!!! Ich habe meinen Namen in River Red geändert!!! Das Feuer bringt es zum Erleuchten … es anzustarren und ohne Angst hineinzuspringen!!! Scheiße, jetzt muss ich meine Gabel finden!!!"



Ihr denkt Euch jetzt bestimmt so „HÄ?!" und leider können wir Euch auch keine Erklärung abliefern. Obwohl Britney den besagten Post mit der Namensänderung schon wieder gelöscht hat, ist er immer noch in ihrem Instagram-Account als offizieller Name gelistet. Was an der Nummer dran ist, bleibt also abzuwarten. Grundsätzlich ist das allerdings in den USA möglich. Denn anders als in Deutschland, kann man ohne jegliche Vorschriften seinen Vor- und Nachnamen in alles Beliebige umändern.