K-Pop erobert jetzt den Broadway mit dem Musical "KPOP"

Der K-Pop-Star Luna feiert in der Musical ihr Broadway-Debüt.

Das südkoreanische Musikgenre K-Pop erobert die Welt bereits seit einiger Zeit wie im Sturm. Jetzt wird dem Musikstil ein eigenes Musical am Broadway gewidmet. In "KPOP"
können Fans sogar einen echten Star des Genres live erleben.

Ob BTS, BLACKPINK oder Seventeen
, K-Pop ist eines der angesagtesten Musikgenres unserer Zeit. In diesem Jahr wird nun sogar ein Musical am Broadway eröffnet werden, dass diese Musik feiert. In dem Musical soll es um verschiedene K-Pop-Stars gehen, die sich auf ein ganz spezielles und einmaliges Konzertereignis vorbereiten. Während dieser Vorbereitungen gerät einer der Stars in einen inneren Kampf, der die gesamte Branche zu erschüttern droht.

Einer der Stars, die im Musical "KPOP" auf der Bühne stehen wird ist Luna, die früher mit der Band f(x) performte. Luna ist verdammt glücklich darüber, dass sie die Chance bekommen hat, in einem großen Broadway-Musical zu performen, wie sie in einer Pressekonferenz verraten hat: "Jeder, der meine Karriere verfolgt hat, weiß, dass das Musiktheater schon immer eine große Leidenschaft von mir gewesen ist. Der Broadway ist die Krönung meines Berufs, und es ist die Ehre meines Lebens, meine Kultur - diese koreanische Kunstform - den Fans nahezubringen, die aus der ganzen Welt hierher strömen, um eine Broadway-Show zu sehen."


In einem Statement verraten Tim Forbes und Joey Parnes, die Produzenten der Show, was Fans von der neuen Broadway-Show erwarten können: "Die treibende Kraft der Produktion von 'KPOP' war immer, die lebendige, fröhliche und äußerst unterhaltsame Welt des K-Pop mit der kraftvollen Erzählweise eines Broadway-Musicals zu verbinden."


Helen Park, die Entwicklerin der Show, sagte, dass sie hart daran gearbeitet hat, um den Künstler:innen und den Fans gleichermaßen gerecht zu werden: "Ich glaube, meine größte Angst war immer, eine schlechte Parodie des Genres zu machen. Ich denke, wir werden einen Punkt erreichen, an dem wir stolz darauf sind."


"KPOP" soll ab 20. November am Broadway in New York zu sehen sein, mit ersten Previews ab dem 13. Oktober.