MTV PUSH LOCAL September: Paula Hartmann

Den ganzen Monat über richten wir das Spotlight auf die aufstrebende Berlinerin.

Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg, zwischen Schauspiel und Musik, zwischen tatsächlich Erlebtem und wahrhaftig Erdachtem: Paula Hartmann ist eine Künstlerin voller Facetten. Die 20-jährige Berlinerin entdeckte bereits im Alter von 6 Jahren ihre Faszination für die Welt der Schauspielerei, ganz ohne das Zutun der eigenen Eltern. Die Mutter Bänkerin, der Vater Arzt. Ihre Tochter Paula sucht dagegen schon früh das Rampenlicht in anderen Welten. Und sie fühlt sich wohl in dieser Welt, lernt aber auch ihre herausfordernden Seiten kennen:



"Ich glaube, dass Frauen die gerne im Mittelpunkt stehen mit Skepsis beobachtet werden. Deshalb habe ich mich in meiner Zeit in Berlin nie wirklich getraut zusätzlich zur Schauspielerei auch noch mit meiner Musik in die Öffentlichkeit zu treten. Unterbewusst war mir aber bei jedem besuchten Konzert klar, dass ich irgendwann mit meiner eigenen Musik auf einer Bühne stehen muss"
, verrät Paula Hartmann, die mittlerweile in Hamburg lebt.



Der Umzug von der größten in die zweitgrößte deutsche Großstadt löste diese Hemmung. Hier lernt sie Freunde kennen, mit denen sie ihre Leidenschaft ausleben kann, macht bald nur noch Musik, schreibt und singt für deren Hip-Hop-Tracks. So lernt sie rgendwann den Musikproduzenten Biztram kennen. Seither arbeiten die beiden akribisch an ihrem Debütalbum und kombinieren dabei musikalisch verschiedene Welten. Von Oldschool Hip-Hop-Samples bis hin zu modernen Trap-Elementen, die von eingängigen Popmelodien mit Auto-Tune-Charakteristik zusammengehalten werden, Paula Hartmanns Musik zeigt so viele Seiten wie sie selbst.



Paula tritt dabei so unaufdringlich ins Scheinwerferlicht der Musikwelt, wie eine, die genau dort hingehört. Mit einem Selbstverständnis, das niemals überheblich sondern angebracht wirkt und mit der Fähigkeit Geschichten zu erzählen, die Kopfkino erzeugen.



Den ganzen Monat über steht Paula Hartmann bei MTV im Mittelpunkt. Euch erwartet eine MTV PUSH Exclusive Live-Performance von "Kugeln im Lauf" und jede Menge weiterer Content auf Instagram, Twitter und Facebook wie zum Beispiel ein Interview. Zudem enthüllen wir Paulas geheimes Talent und das hat mit Musik nichts zu tun. Seid gespannt!