"Plötzlich Prinzessin 3" ist jetzt offiziell bestätigt!

Es geht zurück nach Genovien!

Manchmal bringt es schon etwas, wenn sich Fans lange genug für etwas einsetzen. „Hocus Pocus 2" und „Unverwünscht" wurden beide zur Realität, nachdem Anhänger der Disney-Filme über Jahre um ein Sequel bettelten. Das Gleiche ist jetzt auch mit „Plötzlich Prinzessin" passiert, der Anne Hathaway 2001 zum Mega-Star machte.



Zwar gab es drei Jahre später mit „Plötzlich Prinzessin 2" ein Sequel, allerdings reichte das vielen nicht. 22 Jahre nach Teil 1 und 19 Jahre nach Teil 2, hat Disney jetzt offiziell bestätigt, dass „Plötzlich Prinzessin 3" in der Mache ist! Viele Details zu dem Film gibt's leider noch nicht, allerdings wird es sich hierbei nicht um ein Reboot handeln, sondern die Story um Mia Thermopolis weitererzählen wird.

Bedeutet das etwa auch, dass Anne Hathaway und Julie Andrews zurückkehren werden? Möglich. Beide hatten in der Vergangenheit schon Interesse signalisiert (Hathaway mehr als Andrews) und betrachtet man den ganzen Kult der um den Film entstanden ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass Disney die Rolle von Mia mit einer neuen Schauspielerin besetzten wird. Wenn die Casting-Frage geklärt ist, geht's ran an die Produktion, vor 2024 sollten wir aber nicht mit einem Release rechnen.