"Tiger King 2": Jetzt verklagt Carole Baskin Netflix

Die zweite Staffel rund um das verrückte Leben von Joe Exotic startet am 17. November.

Im letzten Jahr hat eine Serie die ganze Welt erobert. Jeder hat über "Tiger King" und die abgefahrene Story um Joe Exotic, Carole Baskin und Co. gesprochen. Jetzt kommt die zweite Staffel der Doku-Serie auf die Bildschirme. Einer Protagonistin, *hust* Carole Baskin *hust*, passt das jedoch so gar nicht.



>>> Trennung: Riesen-Drama bei Gigi Hadid und Zayn Malik



Die Tigerliebhaberin hat gerade Netflix verklagt, weil der Streamingdienst Bildmaterial von ihr für die zweite Staffel von "Tiger King" benutzt hat. Carole Baskin und ihr Ehemann Howard behauptet, dass Royal Goode Productions Vertragsbruch begangen hat, weil sie Aufnahmen des Paares in die kommenden Episoden integriert haben.



Laut Variety heißt es in dem Rechtsdokument:



"Die Baskins waren sich darüber im Klaren, dass die Verwendung des Filmmaterials der Baskins und von Big Cat Rescue durch Royal Goode Productions auf den ersten Dokumentarfilm beschränkt war, und glaubten, dass eine Fortsetzung - obgleich abscheulich - nichts von ihrem Filmmaterial enthalten würde.



Die Appearance Releases beschränken das Recht von Royal Goode Productions, Filmmaterial der Baskins zu verwenden, auf 'einen Dokumentarfilm'. In den Appearance Releases wird ausschließlich auf 'den Film' Bezug genommen und dieser erwähnt. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass Royal Goode Productions das Recht auf Fortsetzungen, auf die Schaffung abgeleiteter Werke von 'dem Film' oder auf zusätzliche Staffeln oder Episoden eingeräumt wird.




Durch die Verwendung des von Royal Goode Productions im Rahmen der Appearance Releases erworbenen Filmmaterials von Baskins und Big Cat Rescue in 'Sizzle Reels' und Werbetrailern für die Fortsetzung mit dem Titel 'Tiger King 2' verstoßen die Beklagten gegen die Bestimmungen der Appearance Releases."




Netflix hat zu den Vorwürfen von Carole Baskin bisher keine Stellung bezogen. Wir sind gespannt, wie es in diesem Streit weitergeht und hoffen, dass Caroles Auftritt in "Tiger King 2" nicht nachträglich rausgeschnitten wird. Sie ist immerhin ein wichtiger Teil der Serie und einer der Gründe, warum "Tiger King" so spannend war.



Am 17. November soll "Tiger King 2" bei Netflix veröffentlicht werden.