Marvel-Aus: Taika Waititi wird nicht mehr "Thor 5" inszenieren

Die Hoffnung war groß, dann kam „Love & Thunder“ …

Marvel ist dafür bekannt, einen Blockbuster nach dem anderen rauszuhauen und in den meisten Fällen überschlagen sich die positiven Kritiken. Zwei Filme, die aber bei keinem so richtig gutankamen, waren „Thor" aus dem Jahr 2011 und das Sequel „Thor: The Dark Kingdom" von 2013. Dann kam der neuseeländische Regisseur Taika Waititi ins Spiel und lieferte mit dem dritten Teil, „Thor: Tag der Entscheidung", einen absoluten Fanfavoriten hin.

Sein Mix aus Comedy mit großen Actionelementen kam so gut an, dass Waititi schnell als die große Hoffnung für das „Thor"-Franchise gefeiert wurde, weil der den Superhelden maßgeblich neuinszenierte. Deshalb stellte sich die Frage nach einem anderen Regisseur für den neusten Teil, „Thor: Love & Thunder", erst gar nicht, denn die Antwort lautete ganz klar: Taika Waititi.



>>> Auf diese Marvel-Filme können sich die Fans in den kommenden Jahren freuen



Allerdings entpuppte sich der vierte Teil, der im Juli in die Kinos kam, als voller Misserfolg. Der erhoffte Box-Office-Rekord blieb aus, Kritiker bezeichneten ihn als zu albern und auch die Fans, die der Rückkehr von Natalie Portman als Jane Foster entgegenfieberten, hatten eher miese Dinge über den Streifen zu sagen. Mit nur 65% auf Rotten Tomatoes, ist „Love & Thunder" der schlechtbewerteste „Thor"-Film aller Zeiten.

Deshalb wundert es auch nicht, dass gerade mehrere Medien berichten, dass sich Marvel dazu entschieden hat, Waititi nicht mehr für einen weiteren „Thor"-Film zu engagieren. Regisseur scheint das ähnlich zu sehen und will die Geschichte wohl auch nicht mehr weitererzählen, weil er das Gefühl hat, dass die Zuschauer von seinem Comedy-Style gelangweilt sind.



Ob es überhaupt noch einen weiteren „Thor"-Film nach dem Desaster geben wird, ist unbekannt.