MTV PUSH Local August: SCHMYT

Im August stellen wir Euch zum ersten Mal unser neues Format MTV PUSH Local vor!

Leute, es ist soweit! Diesen Monat präsentieren wir Euch zum ersten Mal unseren MTV PUSH Local, bei dem wir Euch ausschließlich lokale Artists vorstellen. Den Anfang macht SCHMYT, der in 2020 mit seiner Stimme, andersartigen Sound und außergewöhnlichen Sprachgefühl deutschsprachigen Pop auf ein neues Level gebracht hat.

Nach Songwriting-Sessions für und mit Shirin David und Tua, Peter Fox und Haftbefehl, Majan und Megaloh, setzt SCHMYT jetzt fort, was er letztes Jahr mit „Niemand" und „Taximann" erreicht hat – Pole Positions in den Pop-Playlisten. Im April releaste er deshalb seine EP „Gift" feat. RIN, in der er mit brüchiger Stimme von Scherben und Schnittwunden, von weichen Lippen und harten Herzen und von Luft singt. Kurzum, eine unpeinliche Poesie, die SCHMYT in einen großen Popsong verwandelt hat.

Macht Euch bereit für MTV PUSH Local: SCHMYT

Im Laufe des Monats, werden wir Euch deshalb mit exklusivem SCHMYT-Material nur so füttern. Von einer Performance seines Songs „Keiner von den Quarterback", über eine Interview-Runde, bis hin zu einer Videobotschaft, bei dem sich seine Mentoren und Fellow-Artists zu Wort melden, verpassen solltet Ihr es auf keinen Fall! Also, vergesst nicht MTV im TV einzuschalten und am 08. August auch mal auf unseren Social-Accounts @mtvgermany vorbeizuschauen.