M.I.A. ruft gemeinsam mit H&M zur Nachhaltigkeit auf

Natürlich mit Style. Hier kommt die passende Playlist!

Die Rapperin M.I.A. und das schwedische Modehaus H&M, das sonst ja eher für schnelllebige Massenproduktion in der Kritik steht, werben jetzt mit einem Kampagnenvideo für die World Recycle Week.

>>> Einmal ausmisten bitte: So bringt Ihr Ordnung in Euren Kleiderschrank.

Das Musikvideo begleitet die weltweite Kleidersammelinitiative, die vom 18. bis zum 24. April 2016 in allen 3600 H&M-Geschäften stattfindet.
Der Song Rewear it soll dabei unsere Konsumgesellschaft wachrütteln und auf die ökologischen Folgen, die durch textile Abfälle enstehen, aufmerksam machen.



Die Idee hinter der World Recycle Week ist einfach: Statt getragene Klamotten wegzuschmeißen, sollen sie gesammelt und zu neuen Teilen verarbeitet werden.

>>> Hier geht's zu den besten Looks der MTV Movie Awards 2016!

Das Ziel von H&M ist es, in dieser Woche mindestens 1.000 Tonnen alter Kleidung von Kunden aus der ganzen Welt zu sammeln. Auch Ihr könnt also Eure alten Klamotten zu H&M bringen. Und während Ihr aussortiert, begleitet Euch die M.I.A. Style Playlist, denn schließlich bietet der Style der Sängerin auch die ein oder andere Inspiration für einen coolen neuen Look.

Montag, 11. April 2016