Der farbenfrohe Blick in die Zukunft: Das sind also die Trendfarben für 2016

    Überraschung, Pantone erklärt gleich zwei Farben zur "Farbe des Jahres"

    Serenity und Rose Quartz sind es – die Farben des Jahres 2016!

    Anders als in den Vorjahren, als Farben mit eindrucksvollen Namen wie Marsala, Radiant Orchid oder Tangerine Tango die ausgewählten Pantone Farbtöne des Jahres waren, werden sich im kommenden Jahr gleich zwei tolle Töne den Titel “Farbe des Jahres” teilen.

    >>> Dieser Künstler arbeitet lieber mit knalligen Farben

    Serenity, ein kühles Mittelblau, trifft auf Blassrosa, das Rose Quartz benannt wurde. Beide Farben werden wir im kommenden Jahr in den Bereichen Mode, Beauty und Interior wiederfinden – vielleicht ja sogar auch als Haartrends!?

    >>> Farbenfroh ging es 2015 auch in Punkto Beauty zu – seht hier die größten Beauty-Trends des Jahres

    Wir finden es jedenfalls gut, dass es gleich zwei Farben sind, die sonst viel zu lang den jeweiligen Geschlechtern entsprechend zugeordnet wurden. Es wurde ja auch mal Zeit, die Grenzen verschwimmen zu lassen. Blau für Jungs und Rosa nur für Mädchen? Die Zeiten sind längst vorbei. Auf der Pantone-Website erklärt man passenderweise dazu: “In vielen Teilen der Welt gibt es hinsichtlich der Mode ein Verschwimmen der Geschlechtergrenzen, was sich auch in den Farbtrends in allen Designbereichen niederschlägt. Dieser einheitlichere Ansatz in Sachen Farbe entspricht den gesellschaftlichen Trends.” Dem können wir nur zustimmen, freut Euch also auf das bunte nächste Jahr!



    Dienstag, 15. Dezember 2015