Aufgepasst: Amandla Stenberg ist unser neuer Style-Liebling

    Jetzt ist Girlpower angesagt!

    Kennt ihr schon Amandla Stenberg? Aufsehen erregte die 16-Jährige nicht nur durch ihre Cornrow-Frisuren-Kritik an Kylie Jenner – auch Miley Cyrus oder Katy Perry wies sie schon in die Schranken.

    >>> Was Amandla zu Kylies Cornrows sagt erfahrt ihr hier!

    Trotz Fight – Amandla ist keine Zicke, sie kann weit mehr: Bereits als vierjährige stand sie für Disney- und Werbeproduktionen vor der Kamera, in ihrer Freizeit spielt sie gern Geige und Gitarre und 2012 spielte sie die Rolle der Rue in die Tribute von Panem. Und im Frühjahr ging sie mit keinem geringeren als Kylies Ex, Jaden Smith zum Abschlussball und zeigte die Bilder stolz auf Instagram.

    Beim Thema Afrikanische Kultur und Style fühlt sich die Tochter eines Dänen und einer Afro-Amerikanerin sehr angesprochen, vor allem wenn andere Menschen die geschichtliche und kulturelle Wichtigkeit nicht verstehen. So hebt sie eben ihre Stimme und versucht andere zum Nachdenken anzuregen. Ihr Freundeskreis besteht unter anderem aus Super-Bloggerin Tavi Gevinson, Willow und Jaden Smith und der Mad Men-Schauspielerin Kiernan Shipka.
    Den Freunden ist es wichtig einander zu inspirieren, Informationen auszutauschen und in den Dialog zu treten. “Ich will Dinge machen, die sich darauf auswirken wie wir die Welt sehen”, sagte Amandla im Interview mit Dazed & Confused. Die widmeten ihr auch gleich die aktuelle Ausgabe und zeigen wie stylish Powergirl Amandla ist.

    Wir sind uns sicher: Von ihr werden wir noch einiges sehen und hören!

    Montag, 17. August 2015