Karrierewechsel: Kim Kardashian wird Anwältin

11 April 2019
Werden sich Amerikaner in ein paar Jahren wirklich von Kim vor Gericht vertreten lassen? Scheinbar ja, denn die Unternehmerin hat jetzt ein Jurastudium begonnen.
Es ist eine vollkommen ernst gemeinte Nachricht: Kim Kardashian hat die Ausbildung in einer Anwaltskanzlei in San Francisco begonnen, wo sie sich auf die Zulassungsprüfung für Rechtsanwälte vorbereitet. Diese wird sie voraussichtlich 2022 ablegen. Wer sich ein wenig in der Familiengeschichte der Kardashians auskennt, wird davon gar nicht so überrascht sein: Immerhin ist Kims Vater niemand Geringeres als der legendäre Anwalt Robert Kardashian, der 1994 am Mordprozess gegen O.J. Simpson arbeitete.

Dass ihr die Justiz also quasi schon in den Genen steckt, zeigt sich bereits, seitdem sich Kim für eine Gefängnisreform stark macht, die ihr sogar eine Audienz mit Präsident Donald Trump verschafft hat. Bei diesem Anliegen war die Unternehmerin erfolgreich in ihren Bemühungen: Sie schaffte es die Gefängnisstrafe einer Großmutter, die für ein gewaltloses Drogenvergehen einsaß, aufzuheben. Doch das war nicht alles. Nach ihrer Kampagne wurde ein neues Gesetz erlassen, das den Weg zu einer Justizreform ebnete. Kein Wunder, dass Kim Kardashian jetzt nach mehr strebt.
"Ich hätte nie gedacht, dass wir an einen Punkt kommen, an dem sich das Gesetz ändert", beschrieb die dreifache Mutter ihr Interesse an einem Jurastudium jetzt im Interview mit 'Vogue' und fügt hinzu: "Das war für mich ein echter Wendepunkt." Die zweite große Motivation ist natürlich ihr Vater: "Mein Vater hatte eine Bibliothek. Wenn man gegen die Wand drückte, war dahinter ein geheimer Raum mit Unterlagen über O.J. Simpson. Ich habe da am Wochenende immer reingeschnuppert. Kriminaltechnik hat mich wirklich interessiert."

Ob Kim Kardashian genauso erfolgreich werden kann, wie ihr Vater? In drei Jahren werden wir das herausfinden!
Alex für MTV

Dennis Lloyd - Never Go Back

Neueste News

Jan begrüßt Von Wegen Lisbeth im MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Überraschung! Beyoncé droppt Netflix-Doku und neues Live-Album

Musik & Events

Vom Pech verfolgt? Shindy verschiebt "Drama" um mehrere Monate

Musik & Events

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events

Morgen bekommen wir endlich neue Musik von Justin Bieber zu hören

Musik & Events

MTV präsentiert MADONNA live und exklusiv: Weltpremiere des Videos "Medellín" am 24. April

Musik & Events

Justin Bieber + Billie Eilish = BFF

Stars & Celebrities

So viel verdient Ariana Grande mit einem Coachella-Auftritt

Stars & Celebrities