MTV EMA 2021: Das sind die Best German Act Nominees

Votet jetzt für Euren Lieblingsact!

Leute, es ist mal wieder so weit, eines der größten Events Europas steht in den Startlöchern. Am 14. November 2021 werden die MTV EMAs 2021 verliehen. Das komplette Event wird LIVE aus der Papp László Budapest Sportaréna in Ungarn übertragen.



Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder jede Menge Awards den Besitzer wechseln. Wir zeichnen die beliebtesten Künstlerinnen und Künstler des Jahres mit unserer berühmten MTV-Weltkugel aus. Welche Stars aus Deutschland und der Schweiz sich über einen EMA freuen dürfen, liegt ganz in Eurer Hand. Denn Ihr könnt auf der EMA Website für Eure musikalischen Lieblinge abstimmen.



>>> Stimmt jetzt für Eure Lieblinge ab! Hier geht's zum EMA-Voting

Jetzt wollen wir Euch aber erst mal verraten, wer es ins Rennen um den Best German Act bei den MTV EMAs 2021 geschafft hat.



Das sind die Best German Act Nominees:




Alvaro Soler



Mit Hits wie "Sofia", "Magia" und "La Cintura" bringt Alvaro Soler seit Jahren den Sommer in unser Leben. Auch sein neueste Album "Magia" aus dem Jahr 2021 hat die Sonne in unseren Herzen erstrahlen lassen.



Badmómzjay



Die Tracks der Rapperin Badmómzjay haben auf Spotify und YouTube in kürzester Zeit Millionen an Klicks gesammelt. Ihre Single "Tu Nicht So" wird auf dem Soundtrack von "FIFA 22" zu hören sein. Es läuft bei Badmómzjay! Wird sie sich auch den Award für den Best German Act schnappen?



Tokio Hotel



Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Schrei" im Jahr 2005 sind Tokio Hotel echte Legenden. Immer wieder erfindet sich die Band um Bill und Tom Kaulitz neu. In diesem Jahr gabs von Tokio Hotel eine Neuauflage des Hits "Behind Blue Eyes" auf die Ohren.



Provinz



Wen gerade jemand so richtig durchstartet, dann sind es die Jungs der Band Provinz. Im Juli 2020 haben die Musiker aus der oberschwäbischen Gemeinde Vogt ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" veröffentlicht. In diesem Jahr könnten Provinz für ihre Musik mit einem EMA ausgezeichnet werden.



Zoe Wees



Im Jahr 2017 stand Zoe Wees noch als Kandidatin auf der Bühne von "The Voice Kids". Jetzt erobert die Sängerin mit ihrer Musik die Welt. In diesem Jahr hat Zoe Wees nun auch endlich ihre heiß ersehnte EP "Golden Wings" veröffentlicht.

Und diese Stars sind als Best Swiss Act nominiert:



Arma Jackson



Der in Lausanne geborene Musiker Arma Jackson hat schon als kleiner Junge gewusst, dass er mit Musik ganz groß rauskommen will. Mit zehn Jahren hat er durch die alten Kassetten seines Bruders die Welt des Raps für sich entdeckt. Heute überzeugt Arma durch seine eigenen Tracks.



Monet192



Der Track "H 0 T E L", den Monet192 im Jahr 2020 gemeinsam mit Dardan veröffentlicht hat, machte den Musiker weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Im Februar 2021 räumte er dann mit seinem Album "Four Seasons" noch mal ordentlich ab.



Loredana



3 Millionen Follower auf Instagram, 1,57 Millionen Abonnenten auf YouTube und ein Hit nach dem anderen. Müssen wir wirklich noch mehr über Loredana sagen?



Gjon's Tears



Gjon's Tears hat Europa bereits beim Eurovision Song Contest 2021 gezeigt, was er musikalisch alles drauf hat. Beim ESC hat es leider am Ende nur für Platz drei gereicht. Macht Ihr Gjon's Tears dafür bei den MTV EMAs zum Gewinner?



Stefanie Heinzmann



Stefanie Heinzmanns Karrie hat einst in einer Castingshow von Stefan Raabs begonnen. Heute ist die Sängerin weder aus den Charts noch aus dem TV wegzudenken. Am 14. Mai hat Stefanie ihr neueste Studioalbum "Labyrinth" veröffentlicht.

>>> Stimmt jetzt für Eure Lieblinge ab! Hier geht's zum EMA-Voting



Die MTV EMAs 2021 werden am 14. November 2021 LIVE aus der Papp László Budapest Sportaréna in Ungarn übertragen.