Shawn Mendes spricht über die "frustrierenden" Gerüchte über seine Sexualität

"Man will sagen: 'Ich bin nicht schwul, aber es wäre in Ordnung, wenn ich schwul wäre'"

Shawn Mendes hat sich über die "frustrierenden" Spekulationen um seine Sexualität geäußert.



In einem Gespräch in Dax Shepards "Armchair Expert"-Podcast sagt Shawn, dass es in der Vergangenheit "schwierig" war, dieses Thema anzusprechen: "Es war so, so frustrierend für mich, weil es einige Leute in meinem Leben gab, denen ich sehr, sehr nahe stand, die schwul und nicht geoutet waren."



>>> Shawn Mendes und Camila Cabello haben einen Christmas-Song gedroppt



"Und ich fühlte diese echte Verärgerung für diese Leute... Man will sagen: 'Ich bin nicht schwul, aber es wäre in Ordnung, wenn ich schwul wäre - aber es ist auch nichts falsch daran, schwul zu sein, aber ich bin es nicht.' Man weiß nicht wirklich, wie man auf die Situation reagieren soll."



Er fügt hinzu: "Jeder hat mich schwul genannt, seit ich 15 Jahre alt war. Ich bin nicht schwul und ich dachte: 'Was soll das bedeuten?' Ich hatte Probleme mit der Art, wie meine Stimme klang. Ich fragte mich: 'Wie sitze ich?' Ich bin immer der Erste, der die Beine überkreuzt und in dieser weiblichen Position sitzt. Ich habe wirklich unter diesem S*** gelitten."



Shawn spekuliert, dass seine Erziehung etwas damit zu tun haben könnte, wie er von einigen Leuten wahrgenommen wird.



"Ich bin nicht mit Wrestling aufgewachsen, ich bin damit aufgewachsen, an Silvester die Haare geflochten zu bekommen. Es hängt einfach komplett davon ab, wie man in seinem Leben und in seinem Umfeld aufgewachsen ist."



Im selben Gespräch verrät Shawn, dass seine Beziehung zu Camila Cabello ihm geholfen hat, offener mit seinen Gefühlen umzugehen. Er forderte andere Männer dazu auf, "verletzlich" mit ihren Liebsten zu sein und fügte hinzu: "Ich habe einfach Glück, dass ich in einer Beziehung bin, in der ich [verletzlich sein kann]."