Olivia Rodrigo performt ihren Hit "drivers license" zum ersten Mal im TV

Diese Performance solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Mit ihrem Song "drivers license" erobert Olivia Rodrigo gerade weltweit die Charts. In den US- und den UK-Charts ist der Track auf Platz 1. Auch in Deutschland schlägt sich Olivias Hit richtig gut. Momentan ist er hierzulande auf dem dritten Platz der Single-Charts gelandet. Jetzt hat die Sängerin ihren Song zum ersten Mal live im TV performt.



>>> Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm



Olivia Rodrigos Auftritt bei  "The Tonight Show with Jimmy Fallon" war einfach großartig. Erstmalig hat sie ihren Hit "drivers license" in einer TV-Show zum Besten gegeben. Sie performte den Song an einem Piano. Begleitet wurde sie von ein paar Streichern, was dem Track einen orchestralen Charakter verliehen hat.







"drivers license" wurde in kürzester Zeit zu einem globalen Megahit. Der Song brach auf Spotify einige Streaming-Rekorde. Im Interview mit NME verriet Olivia, wie sehr sie sich freut, dass ihr Track so erfolgreich ist: "Ich meine, das ist einfach alles... Die Anerkennung, die der Song bekommen hat, übersteigt meine kühnsten Träume."



Olivia hat sogar bereits einige berühmte Fans, die ihre Musik supporten: "Taylor Swift - sie ist mein Songwriting-Idol und ohne sie wäre ich nicht die Hälfte der Frau und Songwriterin, die ich heute bin - hat sich gemeldet und den Song so unterstützt."



Wir feiern Olivia Rodrigos Musik auf jeden Fall und freuen uns auf baldigen Nachschub.