Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Dream-Team: Auf dem neuen Song sind auch Kanye West, FKA Twigs und Skrillex zu hören.

Kanye West sorgte gerade erst für eine kleine Überraschung. Der Musiker veröffentlichte einen neuen Rap-Song, der wieder seinen einzigartigen 2010er-Sound vor "Jesus is King" aufgreift. Mit dem neuen Track von Ty Dolla $ign geht es direkt so weiter. Denn auch auf dem housigen Song "Ego Death" zeigt Kanye wieder seine Ecken und Kanten. Neben Kanye sind auch FKA Twigs und Skrillex auf dem Song zu hören.



>>> Beyconcé veröffentlicht eine neue Single zu Juneteenth



In seinem Vers spricht West über die Super-Bowl-Halbzeitshow, die Grammys, den Wert Leistungen anzuerkennen, die gegensätzlich innerer Werte sind und vieles mehr. Kanye folgt demnach Tys Auseinandersetzung mit dem Titelthema: "Der Tod des Egos ist der Ort, an dem du dein Glück findest."







In den vier Minuten von "Ego Death" steckt jede Menge Sound drin. Unter anderem bekommen wir ein Queen Latifah-Sample, ein zartes Interlude von Serpentwithfeet und ein popiges Outro von FKA Twigs zu hören.



"Jedes Mal, wenn ich und 'Ye zusammenkommen, habe ich das Gefühl, wir machen einfach etwas Großartiges", sagte Ty gegenüber Beats 1 Radio über die Zusammenarbeit. "Ego Death" ist nicht der erste Track auf dem Kanye und Ty gemeinsame Sache gemacht haben. Die beiden haben sich bereits für "Real Friends", "Freeee (Ghost Town, Pt. 2)" und "Everything We Need" zusammengetan.



Auf "Ego Death" kam es übrigens auch endlich mal zur lange erwartete Zusammenarbeit von Skrillex und Kanye. Berichten zufolge war bereits vor der Veröffentlichung von "Yeezus" gemeinsame Musik der beiden Künstlern in Planung. Das Release wurde damals allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht ist "Ego Death" der Song, auf den wir alle gewartet haben. Es kann aber auch sein, dass uns bald noch mehr gemeinsame Musik von Kanye und Skrillex erwartet.