Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

20 Januar 2021
Olivia Rodrigo erobert die Spitze der Charts.
Olivia Rodrigos Hit "drivers license", eine herzzerreißende Geschichte über Herzschmerz und Vorstadt-Einsamkeit, hat sich gerade Platz 1 der Billboard Hot 100 gekrallt. Der Song wurde außerdem zu einem der meistgestreamten neuen Songs in der Geschichte. In den USA wurde er innerhalb einer Woche 76,1 Millionen Mal angehört und stellte damit einen neuen Wochenrekord auf. Außerdem ist "drivers license" der meistgestreamte Song seit "WAP" von Cardi B und Megan Thee Stallion im August.

Doch nicht nur in America ist der Song von Olivia Rodrigo ein echter Chartstürmer. Auch in Deutschland klettert der Track langsam aber sicher in Richtung Spitze der Charts. Momentan ist der Track auf Platz 4 der Single-Charts.

>>> Kehrt Chris Evans als Captain America ins MCU zurück?



Fans von "High School Musical: The Musical: The Series" kennen Olivia und ihre Talente bereits. Ihr Song "All I Want" aus der Serie war ihr erster Hot 100-Hit im Januar 2020. Ihre Hauptrolle hat ziemlich sicher dazu beigetragen, dass "drivers license" so schnell zu einem Hit wurde. Ein wichtiger Teil es Erfolgs ist aber auch die viel diskutierte Hintergrundgeschichte des Songs, in dem es um ihre angebliche Beziehung mit Co-Star Joshua Bassett gehen soll.

Hinzu kommt, dass der Song auf TikTok explosionsartig an Popularität gewonnen hat und von keiner Geringeren als Taylor Swift gefeiert wird.

"drivers license" ist ein absoluter Knaller. Die 17-jährige Olivia Rodrigo (und ihr Co-Autor Dan Nigro von As Tall As Lions) lassen in ihrem poetischen Realismus und der Darstellung von Teenager-Gefühlen sicherlich Anklänge an Swift und Lorde erkennen. Gleichzeitig macht Olivia ihr ganz eigenes Ding.

Wir sind schon gespannt, was wir von Olivia Rodrigo noch alles zu hören bekommen.

Neueste News

OMG! Das heiß ersehnte "Friends" Reunion-Special wird im April endlich gefilmt

Film & TV

Rosé von BLACKPINK verrät den Titel der Lead-Single ihres Soloalbums

Musik & Events

MTV Weekend Special: Best Videos Ever

Musik & Events

"Hogwarts Legacy": Neues "Harry Potter"-Game mit Transgender-Charakteren

Lifestyle & Stories

Der Trailer für Meghans und Harrys neues Oprah-Interview ist echt dramatisch

Film & TV

Selena Gomez veröffentlicht die Trackliste ihrer EP "Revelación"

Musik & Events

J-Hope von BTS hat eine brandneue Version von "Blue Side" veröffentlicht

Musik & Events

MTV PUSH März: Madison Beer

Musik & Events