Das Marvel-Universum wird bunt: Loki hat sich als bisexuell geoutet

28 Juni 2021
Vermutet hatten wir es schon lange, jetzt ist es aber ganz offiziell.
So mächtig und fortgeschritten das Powerhaus Disney mit seinen Marken wie Marvel auch ist, ist es trotzdem immer noch ein wenig altbacken was die Repräsentation von gewissen Gruppen angeht. Zwar wird jetzt immer mehr versucht, alle Farben dieser Welt in Filme und Serien mit einzubeziehen, was die Abbildung von LGBTQ+-Mitgliedern aussieht, besteht aber noch sehr viel Aufholbedarf. Baby-Steps sind hier angesagt, weshalb das neueste Marvel-Outing für viele Fans dann doch sehr überraschend kam.

>>> Hier ist der Trailer zum neuen Marvel-Film „Eternals"

In Folge 3 („Lamentis") der Disney+-Serie „Loki", outete sich der Antiheld nämlich als bisexuell und bestätigte damit eine Theorie, die schon seit zehn Jahren im MCU grassiert, nachdem uns Tom Hiddelston als Loki zum ersten Mal in „Thor" vorgestellt wurde. In der besagten Szene lernen sich Loki und sein Variant „Sylvie" etwas näher kennen, erzählen sich gegenseitig von ihren Familien und beantworten auch Fragen zum Thema Liebe:
Sylvie: „Was ist mit dir? Du bist ein Prinz. Also gab's doch sicher Möchtegern-Prinzessinnen … oder vielleicht eher Prinzen?"
Loki: „Von beidem ein wenig … Genau wie bei dir nehme ich an?!"
So subtil wie Lokis Outing in die Serie eingefügt wurde, so wichtig ist sie auch, denn damit ist Loki der erste Marvel-Charakter, der sich als LGBTQ+ geoutet hat. In einem Statement auf Social Media sagte die Regisseurin Kate Herron: „Von dem Moment an, in dem ich zu ‚Loki' dazu gestoßen bin, war es mir sehr wichtig und mein Ziel zuzugeben, das Loki bisexuell ist. Es ist ein Teil von ihm und ein Teil von mir. Ich weiß, dass das nur ein kleiner Schritt ist, aber ich bin sehr glücklich, dass es nun verankert ist."
Loki ist der absolute Fanfavorit im MCU und war die erfolgreichste Premiere einer Original-Serie auf Disney+. Damit stach er sogar die Vorgänger „WandaVision" und „The Falcon and the Winter Soldier aus". Eine neue Folge „Loki" droppt immer mittwochs auf der Streamingplattform.
Kategorie:

Neueste News

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities