Rap-Legende Eminem verrät, was den Hip-Hop-Newcomern fehlt

19 Januar 2018
Eminem hat sogar einen hilfreichen Tipp für den Nachwuchs am Start.
Eminem, der gerade erst sein neues Album "Revival" veröffentlicht hat, kann auf eine lange Karriere zurückblicken. In einem Interview mit dem französischen Radiosender Skyrock FM hat der legendäre Rapper jetzt verraten, was er über die Newcomer des Raps denkt. Eminem stört es vor, wenn der Nachwuchs nicht mehr weiß, wo die Wurzeln des Raps liegen:

"Ich denke einige der Künstler interessiert es und andere interessiert es wahrscheinlich nicht. Ich war schon immer ein großer Fan von Rap. Meine Vorbilder werden immer meine Vorbilder bleiben. Und die Leute, die den Weg für jemanden wie mich geebnet haben … ich werde die, die vor mir gekommen sind, immer respektieren, weil sie Hip-Hop zu dem gemacht haben, was es heute ist."
Ihr wollt im Hip-Hop-Business durchstarten und habt noch nie etwas von Rakim, Masta Ace, Kool G Rap oder Big Daddy Kane gehört? Dann hat Eminem einen Tipp für Euch:

"Unsere Hip-Hop-Vorfahren sind dafür verantwortlich, dass es Rap überhaupt gibt. Zu jemandem,  der gerade durchstartet und frisch dabei ist und der das nicht wirklich respektiert würde ich sagen, dass er noch mal zu seinen Anfängen zurückkehren, zuhören und Hip-Hop-Unterricht nehmen sollte."

Also holt Euch Eure Kopfhörer raus und zieht Euch die Legenden des Hip-Hops rein. Ein bisschen Musikgeschichte kann nie schaden. 

Eminem - Walk On Water (feat. Beyoncé)

Kategorie:

Neueste News

Schock: Darum dachte Twitter Sylvester Stallone sei tot

Stars & Celebrities

Video: So heiß zeigt sich Rita Ora jetzt auf Instagram

Stars & Celebrities

Peinlich! Von Blac Chyna wurde ein Sex-Video veröffentlicht

Stars & Celebrities

Jetzt entschuldigt sich Fergie nach der Nationalhymnen-Blamage

Musik & Events

Happy Birthday Queen RiRi!

Stars & Celebrities

Wir verlosen 2x2 Tickets für ein Get-Together und exklusives Listening mit Troye Sivan!

Musik & Events

So würde Donald Trump als Königin von England aussehen

Lifestyle & Stories

Screenshots von Instagram Stories könnte bald echt peinlich werden

Lifestyle & Stories