Rap-Legende Eminem verrät, was den Hip-Hop-Newcomern fehlt

Eminem hat sogar einen hilfreichen Tipp für den Nachwuchs am Start.

Eminem, der gerade erst sein neues Album "Revival" veröffentlicht hat, kann auf eine lange Karriere zurückblicken. In einem Interview mit dem französischen Radiosender Skyrock FM hat der legendäre Rapper jetzt verraten, was er über die Newcomer des Raps denkt. Eminem stört es vor, wenn der Nachwuchs nicht mehr weiß, wo die Wurzeln des Raps liegen:

"Ich denke einige der Künstler interessiert es und andere interessiert es wahrscheinlich nicht. Ich war schon immer ein großer Fan von Rap. Meine Vorbilder werden immer meine Vorbilder bleiben. Und die Leute, die den Weg für jemanden wie mich geebnet haben … ich werde die, die vor mir gekommen sind, immer respektieren, weil sie Hip-Hop zu dem gemacht haben, was es heute ist."

>>> Auf diese Rapper solltet Ihr 2018 ein Auge werfen

Ihr wollt im Hip-Hop-Business durchstarten und habt noch nie etwas von Rakim, Masta Ace, Kool G Rap oder Big Daddy Kane gehört? Dann hat Eminem einen Tipp für Euch:

"Unsere Hip-Hop-Vorfahren sind dafür verantwortlich, dass es Rap überhaupt gibt. Zu jemandem,  der gerade durchstartet und frisch dabei ist und der das nicht wirklich respektiert würde ich sagen, dass er noch mal zu seinen Anfängen zurückkehren, zuhören und Hip-Hop-Unterricht nehmen sollte."

Also holt Euch Eure Kopfhörer raus und zieht Euch die Legenden des Hip-Hops rein. Ein bisschen Musikgeschichte kann nie schaden.