"Wir sind auf einem guten Weg": Zendaya spricht über schwarze Schauspieler in Hollywood

Zendaya hat Issa Rae und Lena Waithe dafür gelobt, dass sie Möglichkeiten für schwarze Schauspieler geschaffen haben.

Zendaya hat sich über Repräsentation in der Unterhaltungsindustrie geäußert und sagte, sie hoffe, dass schwarze Künstler in Zukunft mehr Möglichkeiten haben werden, sich zu entfalten.



In einem Interview mit Essence sagte sie: "Es fühlt sich einfach besonders für junge Schwarze Menschen oft so an, als ob man in ein System hineingeboren wird, das nicht für einen geschaffen ist. Es liegt an uns, es von hier an zu übernehmen und es hoffentlich besser zu machen."



>>> Zendaya wurde mit dem 2020 Green Carpet Fashion Award ausgezeichnet



Zendaya fügte hinzu: "Aber es sieht im Moment nicht wirklich so aus - und die Verantwortlichen hören uns nicht gerne zu. Aber es ist wichtig, sich der Hoffnung hinzugeben und sich an den schönen Dingen zu orientieren, die ich meine Altersgenossen machen sehe, sei es durch ihren Aktivismus oder durch ihre Kunst."



Zendaya erklärte, warum sie dennoch positiv gestimmt ist: "Ich denke, was langsam zu geschehen beginnt, ist, dass Künstler wie Issa Rae und Lena Waithe Gelegenheiten geschaffen haben, die dazu geführt haben, dass sich mehr von uns in diesen Räumen aufhalten."

© Getty Images via MTV.co.uk



"Das ist so ein besonderes Gefühl. Ich denke, es verändert definitiv die Vorstellung, dass es immer nur 'einen auf einmal' geben kann, was falsch ist."



Sie fügte hinzu: "Ich liebe es, diese aufrichtige Liebe und den Respekt vor der Arbeit des anderen zu sehen. Ich hoffe, dass wir das auf alle möglichen schönen Arten weiter ausbauen, denn ich glaube, wir sind auf einem wirklich guten Weg."



Was ihren Neujahrswunsch für schwarze Frauen betrifft, antwortete Zendaya: "Dass wir weiterhin unsere Macht voll ausschöpfen und sie nutzen, um große Dinge zu tun, denn wir sind unglaublich mächtig."