Taylor Swifts "Folklore" hat der Sängerin einen neuen Rekord eingebracht

30 September 2020
Taylor ist die Künstlerin mit den meisten Wochen auf Platz 1 der Charts.
Anfang dieses Jahres erreichte Taylor Swift mit ihrem überraschenden achten Album "Folklore" einen großen Meilenstein, als sie es als erste Künstlerin in der Geschichte sowohl an die Spitze der Billboard Hot 100-Single-Charts als auch der Billboard 200-Album-Charts geschafft hat. Jetzt hat Taylor eine weitere Auszeichnung abgestaubt.

>>> Taylor Swift kann aufatmen: Ihr Stalker muss in den Knast

In dieser Woche berichtete Billboard, dass sich "Folklore"" wieder Platz 1 in den USA geholt und YoungBoy Never Broke Again vom Thron gestoßen hat. Mit der erneuten Übernahme des Spitzenplatzes feiert "Folklore"" seine siebte Woche auf Platz 1. Damit hat Taylor selbst Whitney Houston überholt und ist jetzt die Künstlerin, die es mit ihrer Musik insgesamt die meisten Wochen auf Platz 1 geschafft hat. Taylor stand bereits 47 Wochen an der Spitze der Rangliste.



Taylors erstes Nr. 1-Album war "Fearless" im Jahr 2008. Jede weitere LP, die sie veröffentlichte, holte sich ebenfalls Platz 1 der US-Charts. Mit insgesamt 47 Wochen auf Platz 1 übertrifft Taylor den bisherigen Rekord von 46 Wochen, den Whitney Houston seit 1987 hielt.

Billboard weist darauf hin, dass ihr Adele mit 34 Wochen auf den Fersen ist. Auch wenn Adeles Fans die Hoffnung hatten, dass es noch in diesem Jahr ein neues Adele Album geben wird, teilte die Sängerin im August auf Instagram mit, dass sie "keine Ahnung" habe, wann ihr nächstes Album erscheinen wird.

Taylor Swift - Cardigan

Neueste News

Macaulay Culkin ist bereit Trump aus "Kevin - Allein in New York" zu entfernen

Film & TV

Netflix quält Fans mit diesem Vorgeschmack auf "The Kissing Booth 3"

Film & TV

MTV Music Special: Girlbands & Boybands Weekend

Musik & Events

Amtseinführung von Joe Biden: Demi Lovato und Justin Timberlake performen

Musik & Events

Rita Ora will mit der Single "Flame" ihr großes Comeback feiern

Musik & Events

Zayn stellt sein neues Album über eine Telefonhotline vor

Musik & Events

"Old Town Road" von Lil Nas X ist der Song mit den meisten Platin-Auszeichnungen

Stars & Celebrities

So erklärt Lana Del Rey ihr Albumcover für "Chemtrails Over the Country Club"

Stars & Celebrities