Happy Birthday! Lady Gaga wird 28

Vor genau 28 Jahren kam in New York die kleine Stefani Germanotta zur Welt. Heute kennt man sie als den größten Superstar des Planeten: Lady Gaga. Nachdem sie gemeinsam mit Nicky Hilton die Schulbank drückte und dort bereits erste Musical-Erfahrungen sammeln konnte, versuchte Gaga später mit Auftritten in kleinen Clubs den Durchbruch zu schaffen.
Nach ersten Rückschlägen klappte es dann im Alter von 19 Jahren mit dem Plattenvertrag und 2008 mit dem Release des ersten Albums 'The Fame'. Der Rest ist Geschichte. Mittlerweile ist Lady Gaga ein absoluter Weltstar und hat bereits über 150 Millionen Tonträger verkauft. Zudem hat sie nicht nur Einfluss auf die aktuelle Musikszene, sondern auch auf die gesamte Popkultur.
Obwohl Lady Gaga erst heute Geburtstag hat, feierte sie laut E! bereits am Donnerstag in einem New Yorker Club. Dabei soll Mother Monster besonders froh darüber sein, dass sie überhaupt bis zur 28 geschafft hat. Schließlich waren ihre Fans eine ganze Weile ziemlich besorgt, dass Gaga in den legendären '27 Club' eintreten würde. Legenden wie Kurt Cobain oder Amy Winehouse gingen leider bereits im jungen Alter von 27 von uns.
Es gibt also einen doppelten Grund zu feiern für die Sängerin. Wir gratulieren Lady Gaga ganz herzlich zum Geburtstag und haben für Euch ihre besten Looks und Videos zusammengestellt.