Kommt Nintendos Animal Crossing schon bald als Horrorfilm ins Kino?

24 März 2021
Animal Crossing inspirierte die Horror-Fantasien dieses Filmemachers.
Der Horror-Kurzfilm „Don't Peek", der vom Videospiel-Hit „Animal Crossing" inspiriert wurde, feierte kürzlich beim SXSW Online-Festival seine Premiere. Jetzt soll aus dem Gruselstreifen sogar ein Langfilm werden.

Julian Terry hat seinen Kurzfilm „Don't Peek" während seiner Corona-Quarantäne in 2020 gedreht. In dem Film geht es um eine junge Frau, die in ihrem Schlafzimmer auf ihrem Nintendo Switch „Animal Crossing: New Horizons" zockt. Das alleine ist noch nicht gruselig - doch dann geht der Horror so richtig los.

Ihr virtuelles Zuhause in „Animal Crossing" ähnelt stark dem Grundriss ihres echten Schlafzimmers. Plötzlich merkt die Frau, dass die Dinge, die sie im Game bewegt, sich auch in ihrem Zimmer bewegen. Als dann auf einmal eine schaurige Gestalt auf ihrem Display auftaucht, die darum bittet, in die reale Welt herüberzuretten, hat der Spaß ein Ende.

Der Kurzfilm, der nicht von Nintendo beauftragt wurde und nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, kam beim Online-Festival so gut an, dass jetzt ein Langfilm daraus entstehen soll.

Die Newsseite Deadline berichtet, dass die Adaption von Timur Bekmambetov produziert werden soll. Mit den Filmen „Hardcore Henry" und „Unfriended" hat er bereits bewiesen, dass er weiß, wie Gaming-Horror geht. Julian Terry wird weiterhin als Regisseur mit an Bord sein, wie er in einem Kommentar auf YouTube verraten hat.

Julian verriet aber auch, dass der Spielfilm nichts mehr mit „Animal Crossing" zu tun  haben wird: „Wir wissen, dass wir damit rechtlich nicht durchkommen. Die Geschichte ist eigentlich etwas ganz anderes und greift die Nostalgie von Videospielen auf. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle es seht!"

>>> Den Kurzfilm „Don't Peek könnt ihr euch auf YouTube reinziehen

Neueste News

Die Ärzte müssen ihre Tour absagen

News

Adele zeigt uns ihren neuen Boyfriend

Stars & Celebrities

Ed Sheeran kündigt seine große "+ – = ÷ x" Stadiontour an

Musik & Events

OMG! Orlando Bloom macht Stand-up-Paddling mit einem Weißen Hai

Stars & Celebrities

Werden Archie und Betty bei "Riverdale" schon bald wieder ein Liebespaar?

Film & TV

Mac Millers Mixtape "Faces" steht schon bald zum Streaming bereit

Musik & Events

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities