What?! Ferris MC steigt bei Deichkind aus

Auf Facebook verkündeten die Rapper die traurige News. Wie es jetzt mit der Band weiter geht, hier:

Was für ein Start in die Woche! Da scrollt man am Abend noch einmal nichts ahnend kurz durch den Facebook-Feed und was muss man da plötzlich lesen?! Ferris MC macht Schluss mit Deichkind und steigt nach über zehn Jahren aus der Hip-Hop-Band aus. Mit einem extra-langen Statement verabschiedeten sich Deichkind deshalb von ihrem Frontmann Sascha Reimann via Facebook.



„Trotzdem möchten wir Euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hoch geschätzter Kollege, die Rampensau Nr.1, Bronchus Pilatus, a.k.a Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind Adieu sagt, um fortan auf eigenen Meeren zu segeln [...] Nach vielen grandiosen Jahren sagen wir aus tiefstem Herzen 'DANKE' an Sascha Reimann und schauen auf eine unvergessliche Zeit zurück [...]"

Ferris selbst schrieb auf seiner Seite: "Vielen Dank Deichkind, für die zehn Jahre unvergesslichen Abriss." Aber warum steigt Ferris MC, der seit 2008 in der Band war, plötzlich aus? Die genauen Gründe wollten uns die übrigen Deickinder zwar nicht nennen, geben uns aber einen kleinen Hinweis: „Seid lieb zu Ferris und checkt ab, was er in Zukunft Heftiges auftischt. Wir sehen uns in Hollywood!"  Aha, bedeutet das etwa, dass Ferris in die USA auswandert um dort als Musiker durchzustarten? Oder vielleicht sogar als Schauspieler, schließlich machte er schon in zwei „Tatort"-Filmen mit und war in der Serie „Nicht von schlechten Eltern" zu sehen? Wissen tun wir es natürlich nicht, werden es zur gegebenen Zeit aber sicherlich erfahren.

>>> Es ist offiziell: Drake ist der erfolgreichste Rapper. Jedenfalls auf Spotify.



Trotz des Abgangs müssen alle Deichkind-Fans jetzt keine Angst haben, dass die Band komplett vor dem Aus steht. Die anderen haben nämlich „noch lange nicht genug" und freuen sich schon jetzt darauf, den Fans ihr neues Album zu präsentieren. Titel ist noch geheim.

Dominik für MTV