Kanye West will Euch jetzt zu erfolgreichen Fashion-Designern machen

Ihr wollt Kanyes Kohle und Ratschläge? Dann seid Ihr beim Fashion-Inkubator genau richtig:

Kanye West ist nicht nur einer der erfolgreichsten Rapper im Business, sondern auch einer der erfolgreichsten Celebrity-Modedesigner. Er arbeitete schon an Kollektionen für Labels wie Nike und Louis Vuitton und seine Yeezy-Sneaker für Adidas gehören in jeden Schuhschrank der Fashion-Addicts. Diesen Erfolg will Kanye jetzt an die nächste Generation weitergeben und startet einen Mode-Inkubator.



>>> Jaden Smith soll den jungen Kanye West in einer neuen TV-Serie spielen



Wie die Vogue berichtet, will Kanye damit die Karriere von Jungedesignern pushen. Bedeutet, er bietet nicht nur ein Mentoring in Sachen Fashion an, sondern wird auch noch zum Big Spender, indem er sich mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung an dem Label beteiligt. Die erste Designerin, die von dem Fashion-Inkubator profitieren wird, ist Maisie Schloss. Ihre Kollektion unter dem Namen Maisie Wilen, wird schon nächste Woche in Los Angeles gelauncht, danach steht die Hochburg für Mode – Paris - auf dem Programm. Natürlich kann Maisie ihr Glück immer noch kaum fassen und schwärmte im Interview von Kanye: „Er hat sehr großzügig seine Unterstützung angeboten; es ist ihm wirklich wichtig, seine Ressourcen zu teilen und Möglichkeiten für Kreative zu schaffen, damit sie wachsen können und anerkannt werden."

Ein wirkliches Risiko ist Zusammenarbeit für Kanye allerdings nicht. Maisie arbeitet nämlich schon mit ihm im Yeezy Womenswear Design-Team und hat ein Abschluss der renommierten Parsons Kunst- und Designhochschule in New York. Aber wieso hilft Kanye jetzt überhaupt anderen in der hartumkämpften Fashion-Szene durchzustarten? Ganz einfach, es geht um Einfluss. So kann er nämlich die Entwicklungen der Szene aktiv beeinflussen und vielleicht sogar die Zukunft des Fashions noch intensiver mitgestalten.