Frank Ocean hat endlich neue Musik gedroppt

21 Oktober 2019
Nein, in „DHL“ geht’s nicht um Eure Paket-Benachrichtigung obwohl Ihr den ganzen Tag zu Hause ward …
Fast hätten wir Frank Ocean nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Immerhin ist seine letzte Original-Single, „Provider",schon über zwei Jahre alt. Das wird sich jetzt ändern, denn der Sänger hat am Wochenende seinen neuen Track„DHL" gedroppt. Am Ende seiner Radio-Show Beats 1 „blonded RADIO" spielte er den Song zum ersten Mal und postete ihn kurz danach auf YouTube. Produziert wurde „DHL" von keinen geringeren als Boys Noize und die Vibes erinnern an eine lange Partynacht, in der man von einem Club in den nächsten zieht.

>>> Homo vs. Hetero: So sieht das neue Tattoo von Frank Ocean aus

Was das Akronym „DHL" jetzt genau bedeutet, lässt sich auch nach den 4:28 Minuten nicht eindeutig sagen. Das Frank Ocean aber den Paketdienst im Sinn hatte, ist mehr als unwahrscheinlich. Seine Fans gehen davon aus, dass es für sowas wie „dick-hoovering lips" steht. Das kann ja jetzt jeder individuell selbst via Google Translate übersetzen, wenn Bedarf besteht. Ein bisschen passen würde es ja, denn auf dem Single-Cover ist Frank Ocean zu sehen, der nackt und mit einer Tüte auf dem Kopf auf einem Stuhl sitzt. Interessant ist auch, dass unten rechts im Bild zwölf weitere Silhouetten zu sehen sind. Bedeutet das, dass nach „DHL" ein ganzer Longplayer mit insgesamt zwölf Tracks folgt?
Einen weiteren Song hat Frank Ocean aber definitiv in Petto, denn diesen präsentierte er letzte Woche in New York während seiner ersten queeren Clubnacht „PrEP+". Eigentlich sollte es ein Geheimnis bleiben, denn Fotos und Videos waren bei der Show verboten. Aber Ihr wisst ja selbst wie das so mit Regeln bei Partys ist – niemand hält sich daran.
Benannt ist Clubnacht nach dem in den USA populären HIV-Präventionsmittel PrEP+. Hierfür musste Frank Ocean auch viel Kritik einstecken, denn einige warfen ihm vor, damit Werbung für die Biotech-Industrie zu machen. Diese Vorwürfe wies der Sänger auf seinem Tumblr-Account zwar zurück, trotzdem bleibt fraglich, ob es eine gute Idee ist, ein Mittel zu promoten, bei dem die meisten Amerikaner denken, dass man dann nicht mehr verhüten muss (leider kein Witz!). Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob es bald schon weitere neue Musik von Frank Ocean geben wird, oder ob wir schon wieder über zwei Jahre warten müssen …

Frank Ocean - Novacane

Kategorie:

Neueste News

Camilla Cabello ist bereits seit 2015 in Shawn Mendes verknallt

Stars & Celebrities

Tua setzt mit seinem neuesten Musikvideo ein emotionales Statement

Musik & Events

Darum war Lili Reinhart in letzter Zeit ständig in Stripclubs unterwegs

Stars & Celebrities

Diese Tipps würden die Jungs von BTS ihrem jüngeren Selbst geben

Stars & Celebrities

So süß schwärmt Alexis Ren von ihrer Beziehung zu Noah Centineo

Stars & Celebrities

Cardi B hält ihre Fans mit diesem genialen Freestyle bei Laune

Musik & Events

Alles, was wir zum "Game of Thrones" Prequel "House of the Dragon" wissen

Film & TV

Lili Reinhart wehrt sich gegen miese Photoshop-App, die einen dünner macht

Stars & Celebrities