Nipsey Hussle bekommt ein Tribut bei den 2020 Grammys Awards

YG, Roddy Ricch und andere Stars sind ein Teil der Performance.

Bei den 62. Grammy Awards soll das Leben des verstorbenen Rappers Nipsey Hussle geehrt werden. Dafür sollen Freunde des Rappers für eine Tribut-Performance auf der Bühne stehen. Neben YG und Roddy Ricch werden auch DJ Khaled, Meek Mill, Kirk Franklin und John Legend mit von der Partie sein. Die Musiker wollen so den Einfluss feiern, den Nipsey auf die Hip-Hop-Kultur hatte.



>>> Demi Lovato wird dieses Jahr beim Super Bowl singen



Bisher ist nicht bekannt, welche Songs aus Nipseys breitgefächertem Katalog von 14 Projekten (13 Mixtapes und ein Studioalbum) performt werden. Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass DJ Khaled und John Legend "Higher" zum Besten geben. Der Song erschien auf DJ Khaleds elftem Studioalbum "Father of Asahd", das letzten Mai veröffentlicht wurde.



Der verstorbene Nipsey ist für drei Grammy Awards in den Kategorien Best Rap Performance ("Racks in the Middle"), Best Rap/Sung Performance ("Higher") und Best Rap Song ("Racks in the Middle") nominiert



Die Grammy Awards werden am 26. Januar 2020 verliehen. Neben den Stars, die ein Tribut für Nipsey performen, werden auch Billie Eilish, Camila Cabello, Tyler, the Creator und die Jonas Brothers auf der Bühne stehen.