Darum will Dua Lipa in Zukunft öfter mit Produzentinnen zusammenarbeiten

7 Mai 2020
Dua Lipas Motto: #GirlPower
Erst vor wenigen Wochen hat Dua Lipa ihr brandneues Album "Future Nostalgia" veröffentlicht und jede Menge positive Kritik geerntet. Jetzt spricht die Sängerin bereits davon, wie sie sich die Arbeit an neuer Musik vorstellt. Dua Lipa möchte nämlich wahnsinnig gerne mehr mit Frauen zusammenarbeiten.

>>> So verbringen Dua Lipa und Anwar Hadid ihre Zeit in Selbstisolation

Im Interview mit GQ hat Dua Lipa verraten, dass sie in Zukunft gerne öfter mit Produzentinnen zusammen arbeiten möchte. Sie sagte, dass es für junge Musikerinnen oft "einschüchternd" sein kann, im Studio nur mit Männern zu arbeiten. Dua gesteht auch, dass bei der Produktion ihres neuesten Werkes keine Produzentinnen beteiligt waren. Sie hofft allerdings, dass sich das bei ihrer nächsten Platte ändern wird.

"Ich hoffe, dass ich in Zukunft mit mehr von ihnen zusammenarbeiten kann. Aber ganz ehrlich, ich kenne einfach nicht viele. Ich wünschte mir, ich würde mehr kennen, weil ich mir gerne die Zeit nehmen würde, um mit Frauen zusammen an einem Sound zu feilen."

Für ihr Debütalbum hat Dua allerdings bereits mit Produzentinnen zusammengearbeitet. Die Sängerin verriet, dass das für sie eine sehr positive Erfahrung war.

"Sie haben mir wirklich dabei geholfen, zu mir zu finden und Dinge zu schreiben, die von meinem Herzen kommen. Meine engsten Freunde sind alles Mädchen. Mir fällt es leichter, mit Mädchen zu sprechen und ich bin umgeben von weiblicher Energie viel offener. Wenn Frauen etwas mehr davon in Studios finden würden, dann wäre das alles vielleicht nicht so einschüchternd."

Dua Lipa - Break My Heart

Neueste News

Darum warnt Jacob Elordi seine Fans vor seiner Rolle Nate aus "Euphoria"

Stars & Celebrities

Swipe Right: Felix Jaehn hat seinen Freund auf Tinder kennengelernt

Stars & Celebrities

Nach Internet-Fake: DAS ist der echte Titel von "Spider-Man 3"

Film & TV

MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musik & Events

Aus und vorbei? Die Reunion der Jonas Brothers soll schon wieder beendet sein

Stars & Celebrities

"The Greatest Showman" Regisseur will das Leben von Robbie Williams verfilmen

Film & TV

Olivia Rodrigo feiert ihren 18. Geburtstag mit ihren 18 Lieblingssongs

Musik & Events

90er-Reunion: Wir es schon bald eine "American Pie" Fortsetzung geben?!

Film & TV