Meet Kodie Shane: Die Rap-Newcomerin, die 2019 so richtig steil gehen wird

11 Februar 2019
Kodie Shane. Diesen Namen solltet Ihr von jetzt an auf dem Schirm haben, denn die 19-jährige Rapperin aus Atlanta zählt zu den hottesten Newcomern in diesem Jahr.
Dabei trifft es „Newcomer" eigentlich nicht genau, denn Kodie Shane hat 2018 schon ein beindruckendes Musikjahr an den Start gelegt: Millionen Streams auf Spotify und YouTube, drei Tourneen durch die USA und eine rapide wachsende Fanbase. Kodies Songs sind ehrlich und genau deshalb können sich ihre Fan mit ihrer Musik identifizieren.
Schon als Kind wollte Kodie nur eines: Entertainerin werden. Das lag nicht auch zuletzt an ihrer großen Schwester Brandi, die Mitglied in der Girlgroup Blaque Ivory war und in den 90ern mit 'N Sync und TLC auf Tour ging und in dem Film „Girls United" mitspielte. Trotzdem hat Kodie Shane schnell ihren ganz eigenen Sound gefunden, der sich nur schwer kategorisieren lässt: Mal ist er aggressiv mit harten Hip-Hop-Beats, mal verletzlich mit melodischen Lyrics. Besonders seit ihrer Debütsingle „Hold Up" hat sich ihre Musik verändert, wie sie selbst beschreibt: „Polierter und besser, als er am Anfang war. Ich bin reifer geworden und das spiegelt sich auch in meiner Musik wieder."
Überzeugen kann man sich davon auf ihrem ersten Longplayer „Young HeartThrob", der am 09. November 2018 erschienen ist. Hier gibt's nicht nur die Kollab mit Trippie Redd „Love and Drugz II" auf die Ohren, sondern auch ihren Lieblingssong „High Speeds". Warum? Es ist der Track, der ihre ganz persönliche Story erzählt.

Kodie Shane - High Speeds

Gerade tourt Kodie Shane mit „Young HeartThrob" durch Europa, weshalb wir es uns auch nicht nehmen lassen haben, die Rapperin zu einem MTV Hi5 zu treffen. Hier hat sie uns nicht nur verraten, wann sie zum letzten Mal ein schlechtes Gewissen hatte, sondern uns auch ihr unnötigstes Talent demonstriert, das eigentlich gar nicht so unnötig ist:

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities