Chris Pratt wird im neuen Nintendo-Film zu Super Mario

Nintendo liefert uns einen Super Mario Bros. Film und Chris Pratt, Anya Taylor-Joy und Jack Black werden die Hauptrollen spielen.

Habt Ihr Euch während ihr Super Mario gespeilt habt schon mal gefragt: "Wow, jemand sollte die Geschichte dieses Spiels, in der zwei Klempner eine Prinzessin aus den Klauen eines seltsamen Schildkrötendrachens retten, wirklich verfilmen, und zwar mit Chris Pratt in der Hauptrolle?"



Nein? Jetzt bekommt Ihr das aber trotzdem zu sehen.



>>> Werden Archie und Betty bei "Riverdale" schon bald wieder ein Liebespaar?



Nintendo hat gerade im Rahmen von Nintendo Direct bekannt gegeben, dass die mega-erfolgreiche Spielereihe einen Film bekommen soll - und wir wissen jetzt genau, wer wen spielt.



Wir hätten da Chris Pratt als Mario, Charlie Day als Luigi, Anya Taylor-Joy als Peach, Jack Black als Bowser, Keegan-Michael Key als Toad und Seth Rogen als Donkey Kong.



Aber es ist nicht alles ein völliges Chaos. Dies wird kein Live-Action-Spielfilm sein - dem lieben Waluigi sei Dank. Es wird ein Animationsfilm sein, und die Schauspieler werden den Figuren, die normalerweise wenig bis gar keinen Dialog haben, lediglich ihre Stimmen leihen.



Der Film wird von Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Illumination-Gründer Chris Meledandri produziert.



"Wir arbeiten mit Chris [Meledandri] und seinem erfahrenen Team zusammen, um nicht nur einen Film mit Charakterlizenz zu schaffen, sondern ein neues Stück Unterhaltung, das Super Mario Bros. auf der Leinwand zum Leben erweckt und das jeder genießen kann, egal ob er das Spiel kennt oder nicht", verriet Miyamoto.



Der Film, der noch keinen Titel trägt, kommt im Dezember nächsten Jahres in die nordamerikanischen Kinos. Wir sind gespannt, wann er bei uns über die Leinwand flimmern wird.