MTV Movies: "Downsizing"

19 Dezember 2017
Eine Welt, in der Menschen auf 12 Zentimeter geschrumpft werden? Gibt es nicht? Doch in dem neuen Science-Fiction-Blockbuster "Downsizing".
Die Menschheit verbraucht unfassbar viel Wasser, Luft, Nahrung und produziert viele Abfälle, sodass durch den exzessiven Ressourcenverbrauch die Kapazitäten des Planeten im Jahr 2050 überschritten sind. So geht es im neuen Science-Fiction-Blockbuster "Downsizing" mit einer Bevölkerung von 9,7 Milliarden Menschen jedenfalls zu. Doch schnell ist eine Lösung für das Problem gefunden. In "Downsizing" finden norwegische Wissenschaftler eine Lösung, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen, damit der Mensch in seiner Mini-Version weniger Energie verbrauchen, weniger essen und trinken muss und in Mini-Häuser leben kann, um Platz zu sparen.

Hört sich erstmal wirklich bizarr und nicht vorteilhaft an. Wer möchte schon auf eine Minaturversion geschrumpft werden und sich kleinen fühlen? Aber da ihre Lebensbedingungen nicht gut sind und in der Miniaturwelt "Leisureland" selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben zugesprochen wird, beschließen auch die Eheleute Paul Safranek, gespielt von Matt Damon, und seine Frau Audrey, die von Kristen Wiig dargestellt wird, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey die Angst gepackt hat und er nun alleine zurecht finden muss.

Seid Ihr neugierig, ob Mini-Paul alles hinbekommt oder den wagemutigen und lebenseinschneidenden Schritt doch bereut? Das erfahrt Ihr ab dem 18. Januar 2018 im Kino! Macht Euch auf eine total irre und mehr als nur gewöhnungsbedürftige Welt gefasst.

>>>MTV Movies: "Jumanji": Welcome to the "Jungle"

MTV Movies 552 – 'Downsizing'

Kategorie:

Neueste News

MTV Movies: "The Commuter"

Film & TV

Geheimnis gelüftet: Danach suchen Männer und Frauen bei Porn-Hub

Sex & Liebe

Auf diese zehn Rapper solltet Ihr 2018 ein Auge werfen

Musik & Events

Video: Meghan Markle und Prinz Harry bekommen einen eigenen Film

Stars & Celebrities

"Jonas Brothers"- Fans rasten aus: Gibt es bald eine Reunion?

Musik & Events

"Tote Mädchen lügen nicht"-Star Katherine Langford verrät Details über die zweite Staffel

Film & TV

Dieser "Buffy"-Star wurde mit 12 Jahren missbraucht

Stars & Celebrities

Video: Mit diesem Superstar soll Dakota Johnson in einer Beziehung sein

Stars & Celebrities