Selena Gomez verrät, wie sehr Bodyshaming sie krank gemacht hat

13 November 2019
"Das hat mich ganz schön fertig gemacht."
Nicht nur treue Fans von Selena Gomez wissen, dass die Sängerin lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Ihr Kampf mit der Krankheit Lupus führte im Jahr 2017 sogar zu einer Nierentransplantation. Seither spricht Selena offen darüber, was sie durchgemacht hat. Jetzt hat sie im "Giving Back Generation" Podcast von Raquelle Stevens darüber gesprochen, wie sehr sie das Bodyshaming belastet hat, das sie während ihrer Krankheit erfahren hat.

>>> Instagram ohne Likes? Nicki Minaj regt sich auf

"Ich habe [Bodyshaming] zum ersten Mal bei meinen Gewichtsschwankungen erlebt. Ich habe Lupus, ich habe mit Nierenproblemen zu kämpfen und ich leide unter Bluthochdruck. Ich habe also mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In dieser Zeit habe ich mich viel mehr mit dem eigenen Körperbild beschäftigt."
Selena hatte keine Kontrolle über ihre Gewichtsschwankungen, die durch eine Kombination verschiedener Gesundheitsfaktoren verursacht wurden:

"Es liegt an den Medikamenten, die ich den Rest meines Lebens einnehmen muss. Es schwank sogar jeden Monat, um ehrlich zu sein. Ich habe gemerkt, wie die Leute mich deswegen attackiert haben. Aber in Wahrheit ist das eben einfach so: ich schwanke. Es hängt davon ab, was in meinem Leben passiert."

In dieser Zeit hat Selena auch bemerkt, wie Social Media krank machen kann. Sie sagt, dass die fiesen Kommentare sie sehr getroffen und fertig gemacht haben. Mittlerweile versucht Selena ihr Leben im Jetzt zu leben und nicht durch einen Bildschirm:

"Ich muss mich nicht jedem präsentieren und mir anhören, was sie über mich zu sagen haben."

Die wichtigste Lektion, die Selena für sich aus der ganzen Sache gezogen hat ist, dass man andere Menschen so behandeln sollte, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Recht hat sie!

Selena Gomez - Back To You

Neueste News

Taylor Swift liebt die TikTok Videos ihrer Fans

Stars & Celebrities

Harry Styles ist Sperma, um einer fiesen Frage von Kendall Jenner zu entgehen

Stars & Celebrities

Timothée Chalamet hatte Angst vor einem Dinner mit Kanye West und Co.

Stars & Celebrities

Darum küsst Camila Cabello Shawn Mendes nicht auf der Bühne

Stars & Celebrities

Billie Eilishs und Alicia Keys' emotionales Duett sorgt für Gänsehaut

Musik & Events

Runde 2: Eminem disst Nick Cannon und Mariah Carey aufs härteste

Stars & Celebrities

Die Nominierungen für die Golden Globes 2020 sind hier

Film & TV

Psycho-Clip: Fans haben Angst um Britney Spears

Stars & Celebrities