Vero-Hype: Was hat es mit der neuen Social Media App auf sich?

1 März 2018
Bereits eine Millionen User benutzen die neue App - aber lohnt es sich wirklich?
Es sieht so aus als würde Instagram jetzt ernsthaft Konkurrenz bekommen. Denn wie aus dem Nichts ist die neue App Vero aufgetaucht, über die plötzlich alle sprechen. Laut Aussage der Betreiber wird die Social Media App bereits von einer Millionen User genutzt. Aber was ist dran am Vero-Hype?
Vero gibt es eigentlich schon seit 2015. Doch erst jetzt will jeder bei der neuen Social Media App dabei sein. Das besondere an Vero ist, dass es keine Werbung geben soll, da User davon oft genervt sind. Außerdem soll kein Algorithmus entscheiden, welche Inhalte den Usern angezeigt werden und welche nicht. Eine echte Social Media Erfahrung will Vero bieten. Dazu passt der Name, der aus dem lateinischen Übersetzt "Wahrheit" heißt. Aber irgendwie kommt uns das alles bekannt vor, denn auch bei Facebook und Instagram gab es anfangs keine Algorithmen. Der Social Media Experte Felix Beilharz hat laut chip.de verraten, warum das ab einer bestimmten Größe nicht mehr möglich ist:

"Ab einer bestimmten Größe geht das aber nicht mehr, weil die User dann täglich Tausende Beiträge in ihrem Feed hätten"

Eigentlich war der Plan der Macher, dass ein Mitgliedsbeitrag eingeführt wird, sobald die App eine Millionen Nutzer erreicht hat. Jetzt, wo es soweit ist, rudern sie allerdings zurück und geben bekannt, dass Vero auch weiterhin kostenlos bleiben wird. Das liegt unter anderem daran, dass die Macher noch einige Fehler beheben müssen, bevor Vero einwandfrei und ohne Probleme läuft.Wer bei Vero mitmachen will, sollte sich die Nutzungsbedingungen übrigens gut durchlesen. Die App speichert nämlich alle geteilten Inhalte, auch wenn Ihr Euer Konto löschen wollt. Geteilte Inhalte sollen für Vero unbefristet und weltweit auf jede erdenkliche Art und Weise nutzbar bleiben. Hört sich vielleicht doch nicht ganz so sehr nach einer neuen Social Media "Wahrheit" an.

Wir sind gespannt, ob Vero wirklich das Zeug hat, das neue Instagram zu werden. Experten sind sich da jedenfalls nicht so sicher. Sie glauben, dass der Hype nicht dauerhaft anhalten wird.

The Chainsmokers - #SELFIE

Neueste News

Unglaublich: Rapper XXXTentacion wurde kaltblütig erschossen

Stars & Celebrities

2018 MTV Movie & TV Awards: Die besten Momente und Auftritte

Film & TV

2018 MTV Movie & TV Awards: Hier sind die Gewinner

Film & TV

Für diese Kampagne zeigt sich Iggy Azalea komplett nackt

Stars & Celebrities

Video: So ehrlich wie nie zuvor: Bebe Rexha redet über ihre Angstzustände

Stars & Celebrities

Mit dieser süßen Liebesbotschaft feiert Justin Timberlake seinen Sohn

Stars & Celebrities

2018 MTV Movie & TV Awards: Die besten Looks

Musik & Events

Wir verlosen 4x2 Tickets für das Melt Festival 2018

Festivals