Taylor Swift ist jetzt offiziell die bestbezahlte Künstlerin des Jahres 2019

11 Juli 2019
Taylor hat 185 Millionen Dollar kassiert.
Ihr ärgert Euch noch immer mit Taylor Swift, dass die Rechte an ihren ersten sechs Alben für 300 Millionen Dollar an Scooter Braun verkauft wurden? Dann haben wir jetzt ein paar gute News für Euch: Taylor ist mal wieder die bestbezahlte Künstlerin der Welt. Das sagt zumindest die Celebrity 100 Liste des Wirtschaftsmagazins Forbes. Bereits im Jahr 2016 schaffte Tay es mit Einnahmen von 170 Millionen Dollar an die Spitze dieser Liste.

>>> Jaden Smith eröffnet vegane Restaurants für Obdachlose

Womit hat Taylor Swift nur so viel Geld verdient? Gute Frage, Forbes hat natürlich eine Antwort darauf. Im Jahr 2019 hat Taylor 185 Millionen Dollar eingenommen. Ihre Einnahmen sollen seit 2018 um 131% gewachsen sein. Das hat Taylor ihrer großen "Reputation" Welttournee zu verdanken, auf die sie im letzten Jahr gegangen ist. Die Tour war nicht nur die erfolgreichste Tour von Taylor selbst, sondern auch die Tour, mit den meisten Einnahmen in der Geschichte der USA. 266 Millionen Dollar wurden mit der Tour eingenommen.
Das meiste Geld hat Taylor also mit ihrer Tour verdient. Gleichzeitig hat sie allerdings auch ein Live-Konzert-Special auf Netflix veröffentlicht, das ihr auch noch mal etwas eingebracht hat. Forbes zufolge soll die Sängerin mit dem Netflix-Deal und anderen Werbeverträgen mit Apple, AT&T und Diet Coke mehrere Millionen verdient haben.

Ende des Jahres 2018 hat sich Taylor Swift von ihrem Label Big Machine Records getrennt - dem Label mit dem Taylor in ihrer gesamten bisherigen Karriere zusammengearbeitet hat. Ihr neuer Deal mit Universal Music Groups Republic Records soll angeblich 200 Millionen Dollar wert sein.

Jetzt, wo die "Lover" Ära offiziell begonnen hat, sieht es so aus, als müsste sich Taylor keine Sorgen um ihre Finanzen machen. Immerhin ist Tay die erste Musikerin, die diese Liste gleich zweimal angeführt hat.

Taylor Swift - You Need To Calm Down

Neueste News

Marvel überrascht: Der nächste Thor wird eine Frau

Film & TV

Bella Thorne outet sich als pansexuell: Was bedeutet das?

Stars & Celebrities

“Der König der Löwen”-Rekord: Das sind die erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten

Film & TV

Must Watch: Wir zeigen Euch zwei DJ Khaled TV-Specials

Film & TV

Liebesaus bei Riverdale Traumpaar Cole Sprouse und Lili Reinhart

Stars & Celebrities

"Gossip Girl" kommt als Reboot zurück aber die Fans sind alles andere als begeistert

Film & TV

Donald Trump und Kanye West wollen A$AP Rocky jetzt aus dem Gefängnis holen

Stars & Celebrities

Das war noch lange nicht das Endgame: Diese Filme erwarten uns in der 4. MCU-Phase

Film & TV