Demi Lovatos Mutter spricht zum ersten Mal über Demis Überdosis

In einem TV-Interview hat Demis Mutter jetzt über die schlimmsten Stunden ihres Lebens gesprochen.

Fast zwei Monate, nachdem Demi Lovato mit einer Drogenüberdosis in ihrem Haus aufgefunden wurde, hat ihre Mutter Dianna De La Garza sich zum ersten Mal öffentlich dazu geäußert. In einem Interview mit Newsmax TV erzählt sie, dass sie am Tag der Überdosis erst durch eine Reihe von Textmessages von Demis Zusammenbruch erfahren habe: „Ich erhielt Textnachrichten von Freunden, in denen Dinge wie ‚Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört. Es tut mir so leid. Ich bete für Deine Familie und für Demi.' standen. Ich dachte, was passiert hier gerade?"

Erst dann erhielt Dianna einen Anruf von Demis Assistentin, die ihr berichtet, dass Demi kurz zuvor mit Verdacht auf eine Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert worden ist: „Ich stand unter Schock. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Das war einfach nie etwas, von dem ich als Mutter gedacht hätte, dass ich es mal hören werde. Und ich habe kurz gezögert zu fragen, aber ich musste es ja tun. Ich hatte das Gefühl, dass es ewig gedauert hat, bis die Wörter aus meinem Mund kamen: Geht es ihr gut?"

Im Krankenhaus angekommen, war Demis Mutter bestürzt, wie schlecht es ihrer Tochter ging und versuchte sofort, sie zu beruhigen: „Sie war in einem sehr schlechten Zustand. Ich sagte zu ihr: ‚Demi, Ich bin hier. Ich liebe Dich.' Von diesem Moment an habe ich es mir nicht mehr erlaubt zu denken, dass nicht wieder alles in Ordnung kommen würde. Ich habe natürlich gebetet, auf dem ganzen Weg zum Krankenhaus. Ich habe einen starken Glauben. Und ich denke, dass war eines der Dinge, das mir geholfen hat, die folgenden Tage durchzustehen. Denn für zwei Tage lang war nicht sicher, ob sie es überleben würde oder nicht."

Demi verbrachte über eine Woche im Krankenhaus und wechselte im Anschluß daran direkt in eine Entzugsklinik. Ihre Mutter macht nicht nur die tollen Ärzte im Krankenhaus für Demis Gesundung verantwortlich, sondern denkt, dass auch die Liebe und die Unterstützung ihrer Familie dazu beigetragen haben, dass sie diese schwere Zeit heil überstanden hat:
Ich kann ganz offen sagen, dass es ihr jetzt wieder viel besser geht. Sie ist glücklich und sie ist gesund. Sie arbeitet daran, nüchtern zu bleiben, und kriegt all die Hilfe, die sie dafür benötigt. Das hilft mir daran zu glauben, dass es ihr Zukunft wieder besser gehen wird."

>>> Das passiert mit Mac Millers Erbe

Käthe Hamilton für MTV