Fünf Gründe, warum Ihr die Sängerin Julia Michaels kennen solltet

Julia Michaels hat ganz sicher einige Eurer Lieblingssongs geschrieben.

Wenn Ihr die amerikanische Musikerin Julia Michaels noch nicht auf Eurem Radar hattet, sollte sich das schnell ändern. Bis vor Kurzem machte sich die 25-Jährige allerdings eher hinter den Kulissen des Musikbiz einen Namen: Seitdem Julia 16 ist, schreibt sie nämlich fleißig Songs für andere Musiker, darunter befinden sich u.a. auch Megastars wie Justin Bieber, Selena Gomez, Demi Lovato, Ed Sheeran und Shawn Mendes.

2015 bewies Julia dann zum ersten Mal, dass sie auch auf der Bühne das Zeug zum Star hat. Zedd und Jason Derulo holten sie als Gastsängerin für mehrere ihrer Alben ins Studio, 2016 nahm sie mit Kygo den Song Carry Me auf und stand mit ihm bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro auf der Bühne. Anfang 2017 erschien Julias erste eigene Single Issues und kurz darauf ihr erster Longplayer Nervous System.


Um sie besser kennenzulernen, haben wir hier fünf Fakten für Euch über das musikalische Supertalent:

  1. Die 25-Jährige heißt mit gebürtigem Namen eigentlich Julia Cavassos und hat puerto-ricanische Wurzeln.

  2. Den ersten Song, mit dem Julia als Teenie kommerziell Erfolg hatte, hat sie für die Disney-Serie Austin & Ally geschrieben.

  3. Julia hat ganz sicher einige Eurer Lieblingssongs geschrieben, z.B „Bad Liar" von Selena Gomez, „Sorry" von Justin Bieber, „Dive" von Ed Sheeran, „Fire Starter" von Demi Lovato, „Slumber Party" von Britney Spears u.v.a.

  4. Julia kommt Euch irgendwie bekannt vor? Kein Wunder. 2016 hat sie mit dem norwegischen Star-DJ Kygo den Hit „Carry Me" live bei Olympischen Spielen in Rio de Janeiro performt. Auch die Mega-Performance ihrer Debütsingle „Issues" bei den Billboard Music Awards 2017 sorgte dafür, dass Julia international bekannt wurde

  5. Mit ihrer Debütsingle „Issues" hat es Julia nicht nur auf Platz 11 der legendären Billboard Hot 100-Charts geschafft, sondern sogar schon dreifach Platin eingesackt.

Und wer noch ein wenig mehr über Julia erfahren möchte, der zieht sich heute einfach den MTV Instagram-Takeover des amerikanischen Singer-Songwriters Lauv rein. Die beiden haben nicht nur gemeinsam den Song "There's No Way" aufgenommen, sondern sollen auch seit Kurzem ein Paar sein.

Käthe für MTV

>>> MTV Instagram Takeover: Lauv