Nicht schlecht: So viele Alben hat Eminem in 2018 verkauft

9 Januar 2019
An ihm kam letztes Jahr keiner vorbei. Wirklich keiner.
Das neue Jahr hat zwar schon begonnen, trotzdem lohnt es sich, nochmal auf 2018 zurückzublicken. Besonders wenn es darum geht, welcher Künstler Verkaufszahlentechnisch so richtig abgeräumt hat. Deshalb veröffentlicht BuzzAngle-Music jährlich einen umfangreichen Bericht, in dem alle Zahlen aus dem Musikjahr offengelegt werden.

Während die Zahlen das bestätigen, was wir eigentlich schon alle wussten (fast niemand kauft mehr CDs, Vinyl trendet, Streaming ist König) findet sich unter der Kategorie „Top Artists By Album Sales" eine echte Überraschung: Dort hat Eminem nämlich alle überholt und sogar Mega-Künstler wie Lady Gaga, BTS und Metallica hinter sich gelassen.

>>> Eminem hat eine Liste seiner Lieblings-Diss-Tracks veröffentlicht

Ein Grund dafür könnte sein, dass Eminem immer noch viele Fans aus der ersten Rap-Generation hat – und die stehen eben darauf, ein „echtes" Album in den Händen zu halten und nicht nur einen Download-Link. Über 755.000 Alben hat Eminem 2018 verkauft, ca. 373.000 fallen davon auf seinen aktuellen Longplayer „Kamikaze". Auf Platz zwei sind BTS mit rund 603.000 verkauften Alben und auf dem dritten Platz der Country-Star Chris Stapleton mit 577.000 Alben.

Eminem - Rap God

Im Bereich „Streaming" konnte Eminem dann nicht scoren, landete immerhin aber trotzdem noch auf Platz vier hinter Drake, Post Malone und XXXTentacion. Wir sind gespannt, wie die Zahlen 2019 aussehen werden.
Dominik für MTV
Kategorie:

Neueste News

5 sehr peinliche Dinge, die Schauspielern am Filmset passiert sind

Film & TV

Ariana Grande zeigt uns auf Twitter, wie ihr neues Album aussehen wird

Musik & Events

Anstatt Alkohol und Drogen: A$AP Rocky setzt jetzt auf Sex-Orgien

Stars & Celebrities

Aus diesem Grund hat sich Ariana Grande jetzt für ihren Song "7 Rings" entschuldigt

Musik & Events

Hannah Baker, bist du es? Katherine Langford hat jetzt einen neuen Look

Stars & Celebrities

Nach Festnahme: Chris Brown äußert sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Stars & Celebrities

„Black Panther“ hat bei den Oscars 2019 schon jetzt Geschichte geschrieben

Film & TV

Diese Marke wird gerade von Justin Bieber und Co. gefeiert

Stars & Celebrities