Lil Nas X tanzt für sein Musikvideo zu "Industry Baby" nackt durch den Knast

28 Juli 2021
Pinkfarbene Jumpsuits und FKK-Choreo unter der Dusche … hotter geht’s nicht.
Lil Nas X lässt seine Kreativität auch in seinem brandneuen Song "Industry Baby" und dem dazugehörigen Musikvideo freien lauf. Neben jeder Menge nackter Haut sind im Clip auch sein Musikkollege Jack Harlow, Jason Momoa und Colton Haynes zu sehen.

>>> Peinliche TV-Panne: Lil Nas X's Hose platzt bei seinem SNL-Liveauftritt

Im Prelude Clip zum Musikvideo wird der "Old Town Road"-Rapper zu fünf Jahren Haft im Montero State Prison verurteilt, weil er schwul ist. Im darauffolgenden Video hält das Lil Nas X allerdings nicht davon ab, mit Jason Momoa zu trainieren und nackt in den Gefängnisduschen oder in einem rosa Overall im Gefängnishof zu tanzen.

Dann sehen wir, wie Jack Harlow seinem Kollegen ein Exemplar des Buches Montero überreicht, in dem sich eine kleine Spitzhacke befindet, mit der Lil Nas X ein Loch in seine Zellenwand gräbt, um zu fliehen. Nachdem er durch geheime Tunnel geschlichen ist, knockt er einen Sicherheitsbeamten (Colton Haynes) aus, der sich heimlich das Video zu "Montero (Call Me By Your Name)" ansieht.

Zusammen mit der Veröffentlichung von "Industry Baby" rief Lil Nas X den Bail X Fund für die gemeinnützige Organisation The Bail Project ins Leben, die sich für die Abschaffung von Bargeldkautionen einsetzt und die Kautionszahlung für Menschen anstrebt, die finanziell nicht in der Lage sind, dies selbst zu tun.

"Musik ist meine Art, für die Befreiung zu kämpfen. Sie ist mein Akt des Widerstands", sagte er in einem Statement. "Aber ich weiß auch, dass wahre Freiheit einen echten Wandel in der Funktionsweise des Strafrechtssystems erfordert. Angefangen bei der Bargeldkaution. Das ist für mich nicht nur theoretisch. Es ist etwas Persönliches. Ich kenne den Schmerz, den eine Inhaftierung für eine Familie bedeutet. Und ich weiß um die unverhältnismäßigen Auswirkungen, die Bargeldkautionen auf schwarze Amerikaner haben."

Lil Nas X' Debütalbum "Montero" soll noch in diesem Sommer veröffentlicht werden, obwohl ein konkretes Release-Date noch nicht bekannt gegeben wurde.

Lil Nas X & Jack Harlow - Industry Baby

Kategorie:

Neueste News

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities

6 Deutschrap-Alben, die das Game verändert haben

Musik & Events